chessmail

Latest postings

cm spinnt.

Tschechov - 24.07.20    

In dieser Partie:

https://chessmail.de/game/1490594b5ad64c3d

werden lauter irreguläre Züge (Bauer zieht zurück) gemeldet. Ich bitte um Behebung.

underdunk - 24.07.20    

Hm... auf den ersten Blick sieht alles ganz normal aus. Bist Du mit dem Handy auf dem Spiel gewesen? Denn mit dem Handy erwische ich auch sehr oft die benachbarten Knöpfe, dann sieht das manchmal so aus, als würde der Bauer falsch herum ziehen.

(Um welche Züge geht es denn?)

shaack - 25.07.20    

Kann ich bestätigen, sieht alles normal aus, kein Bauernaufstand.

Tschechov - 25.07.20    

War ein temporäres Problem, alles wieder in Ordnung.

positiva - 25.07.20    

Ich kann die Partien im live-chess auf dem Handy nicht sehen, es kommt die Fehlermeldung 404, danke

shaack - 25.07.20    

Ich muss mich jetzt erst mal beschweren:
a) Bitte nehmt eine aussagekräftigen Betreff für die Postings. Nicht so gut ist "cm spinnt", weil es nichts über das eigentliche Problem aussagt, besser wäre "Problem: Irreguläre Bauernzüge" oder ähnlich.
b) Bitte pro Fehlermeldung ein neuer Beitrag, nicht in einen bereits bestehenden einfach hinzufügen
So hilft es anderen, die ein ähnliches Problem haben viel besser, weil man ja sofort schon in der Liste im Betreff sieht, was das eigentliche Problem ist.
Danke shaack

shaack - 25.07.20    

...Und da ich es eh immer frage. Perfekt wäre, wenn Betriebsystem und Browser gepostet wird, denn 90% aller Probleme sind Probleme des Computers des Nutzers und nicht in chessmail. Und jeder Browser verhält sich leicht anders. Viele Browser-Plugins sind schlecht programmiert und machen den Browser instabiler, daher sollte man sich auch immer fragen, was habe ich am Computer/Browser geändert, bevor ein Problem entstanden ist.

Tschechov - 25.07.20    

Danke shaack, werde ich mir zu Herzen nehmen.

shaack - 25.07.20    

Danke ebenso, auch für die rege Teilnahme an der Diskussion.

siramon - 26.07.20    

@shaack
a) Bitte erstelle doch eigene Nachrichtenstränge für solche allgemeinen Wünsche deinerseits. Nicht so gut ist es, solches unter einem Beitrag mit Betreff "cm spinnt" zu verstecken.
b) Gilt übrigens auch für deine überall verstreuten Moderationshinweise, die findet niemand mehr :-(

Vabanque - 26.07.20    

Ich würde es ebenfalls für eine gute Idee halten, die ganzen Hinweise zum Erstellen von Threads und Beiträgen, sowie auch die Hinweise, welche Art von Beiträgen nicht erwünscht sind, irgendwo gut sichtbar gesondert zusammenzufassen.
In vielen Foren gibt es doch vom Admin oder Mod erstellte Threads, die dann oben angeheftet werden können, so dass sie stets für alle sichtbar bleiben. Diese Threads schließt dann der Admin oder Mod meist vorsichtshalber, damit nicht ein Juxvogel da was reinschreibt bzw. die User anfangen, über die Forenregeln zu diskutieren (außer Letzteres ist ausdrücklich erwünscht).

Vabanque - 26.07.20    

Übrigens betteln die Mods aller Internetforen ständig um aussagekräftige Threadtitel, und nirgends finden sie Gehör, immer wieder erstellen Leute Threads wie 'Bitte um einen Rat' oder 'Ich weiß echt nicht mehr weiter' oder 'Echt interessant' etc.