chessmail
Latest postingsForum
Maigouda - 23.07.17
Ursprünglich waren die Foren doch dazu da, um sich auszutauschen, Probleme zu beheben oder Spiele zu kommentieren!?
Jetzt werden die Foren immer mehr durch Sinnloskommentare und Liedtitel von ruf014 und ZiggyStardust überschwemmt.
Ich empfinde das als sehr störend und sinnlos!
Ich pranger das jetzt auch extra mit Namen an, damit der Admin vielleicht reagiert und so etwas nicht mehr zuläßt.
Turmlauf - 24.07.17
Es liegt in der Natur das Sache das sich ein Forenleben nicht, wie von allen gleichermaßen gewünscht, entwickelt. Das betrifft einerseits die Streitkultur, den Sprachstil des Postings oder auch die gesetzten Themen der einzelnen Beiträge. So was tun? Entweder wird ein Beitrag wie von " ruf014 " ins Leben gerufen um sich irgendwann von allein zu selektieren oder wie z. Bsp. bei dem Flüchtlingsthema inhaltlich zeitweilig ausufern, aber reges Interesse erzeugen. Da hatte auch schon einer nach 100 Meinungen zum Thema, um Schließung gebeten. Nachtigall ich hör dir trapsen, dachte ich bei mir und siehe mittlerweilen sind da 537 diskutable Beiträge geschrieben. Wir reden gern von Toleranz, von Farben in der Gesellschaft, von Vielfältigkeit der Ansichten. Gehört dazu aber nicht auch das Ertragen von dir oder mir vielleicht als überflüssig, oder die als subjektiv sogar störend empfundene Veröffentlichungen, anders denkstrukturierter User? Letztlich niemand zwingt irgendwen zu Lesen was er nicht möchte. Im Fall von "ruf014" fand ich sein zitierten Gedichte, welche ich ansonsten kaum wahrnehme, doch nachdenkenswert und unterhaltsam. Das wird mich nicht in Ewigkeit zu fesseln vermögen aber bisher ist das für mich so in Ordnung. Zu "ZiggyStardust" welcher manchmal nicht auf geraden Wege interpretiert werden kann, ist es eine Qualität ihn verstehen zu lernen. Dies mag für den Einen anstrengend sein, für dem Anderen ist er eine interessante, intellektuelle Herausforderung. Nebenbei, ist das wirklich toll so über einzelne SF. den Stab zu brechen, die Foren Administratoren zum Eingreifen animieren zu wollen, nur
um seine subjektive Ansicht durchzusetzen? Ich meine die Admins lesen sicherlich die Beiträge oder überfliegen sie ein wenig, und sicher erkennen sie als gestandene CM. Mitglieder mit eigenem Köpfchen, wie unterschiedlich (eben so wie wir Menschen sind ) gedacht wird und das nicht alles reguliert sein muss.
kimble - 24.07.17
@ Maigouda,
Wir hatten glaube ich alle schon mal threads mit dem ein oder anderen sinnlosen Kommentar:
http://m.chessmail.de/forum/topic.html?key=57c6d9265f1f4ae4&sv..
:-)
FCAler - 24.07.17
mit Abstand "der beste Thread" war der mit dem Punkt .
Der war so unterhaltsam!!!
mailwurm - 25.07.17
Es lebe die Vielfalt!
Maigouda - 26.07.17
Schau Dir nochmal "Zum Weinen" an und denk mal darüber nach!
Wenn Du dann immer noch der gleichen Meinung bist ... kann ich Dich einfach nicht mehr ernst nehmen!
@kimble:
Ja, bestimmt! Aber schau Dir auch die Entwicklung an!
Bei "36 Stunden" ging es um ein Thema, das von den Leuten abgelehnt wurde, die es eh nicht nutzen wollten. Erst, als man mich beleidigte, habe ich mich auf deren Niveau begeben.
Bei "Zum Weinen" gibt es keinen Sinn! Da trollt einfach nur jemand durch das Forum!
kimble - 26.07.17
Deshalb musst Du mich jetzt aber nicht auf "ignore" setzen...;-)
just_for_fun - 26.07.17
Turmlauf - 26.07.17
Wenn Du dann immer noch der gleichen Meinung bist ... kann ich Dich einfach nicht mehr ernst nehmen!
Das ist hart deine Vergeltung. Keine Ahnung wie ich damit umgehen werde?
Meine Meinung war durchaus differenziert. Ich hätte als Thread Autor andere Worte als weinen gewählt. Vielleicht zum Heulen oder zum Verzweifeln oder ähnliches. Gott wer das Drama a la Bild nicht so mag, ist doch bei der sachlichen Wiedergabe solcher Katastrophen bestens aufgehoben.
Maigouda - 26.07.17
kimble - 26.07.17
dali - 26.07.17
"Ursprünglich waren die Foren doch dazu da, um sich auszutauschen, Probleme zu beheben oder Spiele zu kommentieren!?
Jetzt werden die Foren immer mehr durch Sinnloskommentare und Liedtitel von ruf014 und ZiggyStardust überschwemmt.
Ich empfinde das als sehr störend und sinnlos!"
"Schau Dir nochmal "Zum Weinen" an und denk mal darüber nach!
Wenn Du dann immer noch der gleichen Meinung bist ... kann ich Dich einfach nicht mehr ernst nehmen!"
"Bei "Zum Weinen" gibt es keinen Sinn! Da trollt einfach nur jemand durch das Forum!"
Sehe ich genauso! Ganz Deiner Meinung!
verlierer - 26.07.17
Hat jemand meine grüne Sandschaufel gesehen, ich fang gleich an mit weinen :-(((
ketchuplover - 26.07.17
verlierer - 26.07.17
Turmlauf - 26.07.17
Verlierer warum ist dir jede Sensibilität abhanden gekommen. Auch ich hatte eine grüne Sandschaufel , die mit den blauen Punkten, und verlor sie vor etlichen Jahr- zehnten. Das hat wieder alte Wunden aufgerissen.
Eigentlich habe ich den seelischen Schmerz Maigouda zu verdanken. Und mit ernst nehmen ist nun gleich gar nichts mehr.
verlierer - 26.07.17
Ob im Mai oder Juli, Käse bleibt Käse :-)
Turmlauf - 26.07.17
Stingomingo ist stingomingo? Sagt uns das was?
Maigouda - 29.07.17
Entschuldige bitte! Ich habe mir die Texte von "ruf" angeschaut und denke auch, dass wir etwas mehr Toleranz an den Tage legen sollten.
Es sind wichtige Texte, die wir nur noch nicht verstehen können!
Das Einzige, was uns dazu fehlt ist eine Gehirnamputation - dann haben auch wir das geistige Vermögen, das Sinnvolle daran zu erkennen!
Qintus - 29.07.17
Deine Toleranz möchte ich nicht haben...
Maigouda - 31.07.17
Qintus - 31.07.17
just_for_fun - 31.07.17
Qintus - 01.08.17
gebe ich auch ganz ehrlich zu.
ruf014 - 03.08.17
https://www.schachburg.de/threads/1929-kleine-programmiersprac..
#18
Forum mit begrenztem Speicher und Archiv
Maigouda - 06.08.17
Damit ist das "Instrument" des Forums wohl erledigt!
mailwurm - 06.08.17
wenn ruf drübersteht lese ich es so wenig wie die Werbung oder die Bild.
Poste doch einfach lesenswertes und bleibe Teil der Diskussionen.
Maigouda - 07.08.17
This post can no longer be commented