Club Forum "Damenfalle"

Latest postings

Deutsche Meisterschaft

Doublehunter - 18.06.16    

Liebe Schachfreunde
Unser Club besteht natürlich nicht nur aus Schweizern, sondern auch aus überwiegend Deutschen Schachfreunden.
Starttermin Anfang September. Gespielt wird in 3 Eloklassen
HT1 (ab 1900)
HT2 (von 1600 bis 1950)
HT3 (bis 1650)
Wer möchte bei einer Deutschen Meisterschaft mitmachen?
Grüesli Doublehunter

biggi5050 - 18.06.16    

Welcher Spielmodus ?
7 Tage ?

Doublehunter - 18.06.16    

Nein es sollten 3 Tage sein. Nach spätestens 4 Monaten sollte eine Endrunde erfolgen können. 7 Tage nur wenn es ein Gesamtbedenkzeit gibt.

crimsonfripp - 19.06.16    

Wann soll es denn losgehen?

Schwanke noch ein wenig, weil ich ab 1.8. oder 1.9. dann auch mal mit der Einzelspielerliga beginnen will.
Und dan kommen ja 20 Spiele mit 3 Tagen Bedenkzeit auf einen zu...

KroMax - 19.06.16    

Doublehunter hat mich auch schon angesprochen.
Ich denke die bisher Gemeldeten in der EL hätten kein Problem, wenn die EL erst am 01.10. startet.
Überschneiden wird es sich dennoch allemal. Grund für mein Vorziehen ist nur das Abschätzen, welches ich unbedingt vermeiden will.
Beste Grüße
Max

Doublehunter - 19.06.16    

Ich könnte mir auch ein Begin am 1.8. vorstellen. Ebenfalls mit hin und Rückspiel, dann wird es nicht so viele Partien auf einmal sind. Das einzige war die Urlaubszeit, die mich erst im September starten lassen würde.
Grüesli Doublehunter

crimsonfripp - 19.06.16    

Na gut, Deutsche Meisterschaft klingt einfach zu gut.

Ich mache mit!

Doublehunter - 19.06.16    

Der Link zur WikiSeite:
http://www.chessmail.info/cmwiki/index.p..
oder via unserer Wikiseite.

knowledge4 - 02.08.16    

Ich möchte auch mitspielen - geht das noch?

Doublehunter - 02.08.16    

Die Deutsche Meisterschaft ist erst einmal verschoben. Doch starten wir bald wieder ein Turnier, da bist Du gerne gesehen.
This post can no longer be commented