Chess problems

Latest postings

Einfacher Trick für Partiespieler 12 a

Alapin2 - 24.01.21    
Weiß am Zug

Weiß am Zug. Fortsetzung von "Einfacher Trick für Partiespieler 12".
Was zieht weiß am besten??
Vabanque - 24.01.21    
Mit Trick oder einfach so?
Alapin2 - 24.01.21    
Keine Ahnung, frag meinen Gegner.
Oli1970 - 24.01.21    
Gute Antwort! Wieso habe ich gerade Statler und Waldorf vor Augen? :-)
mr20 - 24.01.21    
1. Sf7 wohl nicht. auf ... Txd3+ 2. Kxd3 Tf8 würde die Qualität mit einem Springer bezahlt.
Vabanque - 24.01.21    
Dann ist es also Schwarz, der den Trick vollführt, nicht Weiß.
Alapin2 - 24.01.21    
Vabanque :... deswegen solltest Du ja meinen Gegner fragen..
Wie mr20 angedeutet hat, kommt nach1) Sf7:, Td3: 2) Kd3: Tf8 diesmal Mein Springer nicht mehr heil raus. Resultat :Minusbauer. Fand ich witzig, erst der eine, dann der andere Springer.. Schöne Falle meines Gegners. Ich zog 1)Sf3 und
die Partie dümpelt vor sich hin... Dazu bitte keine Kommentare mehr, gucken gerne, wer weiß, wie das ausgeht...
Vabanque - 24.01.21    
>>deswegen solltest Du ja meinen Gegner fragen..<<

Ja, deinen Spruch habe ich nachträglich auch kapiert ... zuerst eben nicht, da war ich wieder mal zu doof :-/
Alapin2 - 24.01.21    
Vabanque : Leider kapieren meine Sprüche sowieso viele nicht... Du gehörtest eigentlich meist dazu... mein Problem..., haben wir hier auch Psychologen??