Miscellaneous

Latest postings

Umstellung

Dobutrex - 30.10.18    

Kann nicht auf meine Spiele zu greifen , ? ! seit der Umstellung , hat jemand eine Idee wie ich es aktualisieren kann. DANKE !

shaack - 30.10.18    

Welcher Browser? Welches Betriebssystem? Hilft Cache leeren?

Guenter36 - 30.10.18    

kann zwar meine Spiele aufrufen, aber es ist nicht möglich einen Stein zu setzen.

shaack - 30.10.18    

Bei Fehlern bitte beantworten:
Welcher Browser? Welches Betriebssystem? Hilft Cache leeren?

shaack - 30.10.18    

Auf Internet Explorer wird chessmail nicht mehr getestet. Wer den Internet Explorer nutzt, sollte auf einen modernen Browser wechseln.

pirc_ - 30.10.18    

nutze aktuell Internet Explorer und alles läuft bestens...(außer dass ich in manchen spielen schlecht gespielt habe, was aber wohl nicht am browser liegt) ;-)

habe für die Zukunft Edge auf dem lap gefunden und bin beruhigt, kann also weiter hier spielen :-)

Vabanque - 30.10.18    

Welches Betriebssystem nutzt du denn, pirc_?

schaef22 - 30.10.18    

Ich benütze u.a. das IPad 2 mit IOS- System. Es besteht keine Bedienmäglichkeit und vieles hat sich verschoben.
Schaef22

pirc_ - 30.10.18    

Windows 10
ein freund hatte mir übrigens mal zu Firefox geraten als browser, aber da war alles ganz lahm
von daher alles gut im Moment :-)

Vabanque - 30.10.18    

Danke. Warum ich gefragt habe: Habe jetzt seit ca. 1 Jahr auf meinem neuen Rechner auch Win 10, und da ist gar kein IE mehr drauf, nur noch Edge und Chrome und Firefox. Ich persönlich mochte den IE nie, habe früher immer Firefox benutzt, mittlerweile gefallen mir Chrome und Edge beide besser.

shaack - 30.10.18   +

Von der Stabilität und Geschwindigkeit her würde ich Chrome empfehlen. Von der politischen Korrektheit her Firefox. Unter MacOS kann man mit Safari eigentlich auch nix falsch machen.

pirc_ - 30.10.18   +

naja ihr seit Profis:-)
ich konnte vor 30 jahren Basic, Pascal und logo programmieren....heute muss ich suchen bis ich finde welche windows Version ich habe :-))...man muss da dran bleiben, was ich nicht wollte.
aber ihr dürft nicht vergessen, dass hier auch leute spielen, die so gar keine Ahnung haben von dem zeugs ;-)
vielleicht solltest du auch den älteren unter uns dann nochmal erklären, wie sie so nen neuen browser bekommen...ich find es einfach nur wichtig, dass man weiter hier kostenlos auf dieser super seite spielen kann
von daher nochmals besten dank für chessmail :-)

siramon - 30.10.18    

Es gibt da eine Initiative, namens http://browser-update.org

Als Benutzer der cm-Plattform, einfach mal die Seite ansurfen. Dort werden einem die Infos zum aktuellen Browser angezeigt, Gründe für regelmässige Updates genannt und Quellen sowie Alternativen angeboten.

@shaack, ein kleiner Code-Schnipsel des Projeckts liesse sich auch auf chessmail einbinden um die Besucher von chessmail über Browserupdates etc. zu informieren.

NickNick - 04.11.18    

@ scheaf22

Welches Betriebssystem nutzt du?
Ich nutze IOS 12 und habe keine Probleme.

NickNick - 04.11.18    

@ Pirc
schau mal hier, ist zwar für Win 10, aber bei älteren Versionen ist es ähnlich.

https://www.tippscout.de/windows-systemi..

und für einen neuen Browser schau mal hier oder ein fach mal googeln.

https://www.computerbild.de/download/Bro..
This post can no longer be commented