chessmail

Latest postings

Live-Schach

Jabba - 13.05.20    

Hallo auch, seit kurzem komme ich nicht mehr auf "Live-Schach", habe nichts geändert. Woran liegt dies? Jabba

shaack - 13.05.20    

Welcher Browser und Betriebssystem? Kommt eine Fehlermeldung?

Jabba - 13.05.20    

Firefox/windows10 - nach Anwahl nur weiser Monitor

shaack - 13.05.20    

Das müsste funktionieren. Liegt wahrscheinlich an einem problematischen Firefox AddOn oder einer zu restriktiven Firewall-Einstellung. "Websocket" muss erlaubt sein. https://de.wikipedia.org/wiki/WebSocket

NickNick - 13.05.20    

@ shaack

bei mir tritt es bei allen Bowsern auf, Edge, Opera, Firefox und auch Chrome. Alle haben die aktuellste Version unter Win 10. Liveschach Spielbrett nur weises Fläche.

VG NickNick

NickNick - 13.05.20    

Nachtrag

Betrifft V2 und V3

VG NickNick

shaack - 13.05.20    

Das spricht dann für eine Firewall oder irgendwie Windows Einstellung.

NickNick - 13.05.20    

Ich habe nichts verändert am PC System, außer ein Update vorgestern.

Bis dahin funktionierte Liveschach in V2 noch tadellos. In V3 hatte ich noch kein Spiel gemacht.

VG NickNick

NickNick - 13.05.20    

Komando zurück, Update war auf Laptop, nicht PC. Aber unter IOS/Safari das gleiche Problem. (Tablet/iPad), auch auf Android V2 und V3.

shaack - 14.05.20    

In der ganzen Wohnung? Router vielleicht?

NickNick - 14.05.20    

Daran kann es auch nicht liegen. Habe Tablet (iPad) mit nur LTE getestet, dass selbe Problem.

shaack - 14.05.20    

Da es ja bei so ziemlich allen anderen funktioniert, muss es ein Grund sein, der für alle Deine Geräte zutrifft.

NickNick - 14.05.20    

Aber welcher, bin ratlos. Habe ja auf verschiedenen Geräten und verschiedenen Internetwege getestet. Kann es an meinen Account liegen? Will heute Abend mal bei einen Kumpel testen.

Da ich sehr wenig LiveSchach spiele, stört es mich nicht so dringend. Aber wie gesagt, vor Tagen klappte alles, zu mindest unter V2.

NickNick - 14.05.20    

Könnte es daran liegen, dass ich mich eigenartigerweise mit mehreren Geräten einloggen kann gleichzeitig? Früher ging das m.M. nach nicht.

VG NickNick

NickNick - 14.05.20    

@shaack

eine riesengroße Entschuldigung, glaube bin einem riesigen Irrtum aufgesessen.

Was ich als fehlendes Spielbrett angesehen habe, entpuppte sich als Chatfenster.
War der Meinung, das an der Stelle immer ein Spielbrett zu sehen war.

Aber es kommt ja erst, wenn man eine Partie annimmt. OMG was war ich dämlich. :-(

VG NickNick

shaack - 14.05.20    

:) Schon ok. :)