chessmail

Latest postings

chessmail von bots unterwandert?

h2m2 - 29.07.17    
Bisweilen fragt man sich schon, ob so maches chessmail Forum von bots unterwandert wird.

Was unternimmt shaack/chessmail gegen solche potentiellen "miesen Angriffe", wenn sie es darauf angesehen haben, herumzutrollen...?

h2m2

siehe "Bots":
https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Bots
h2m2 - 29.07.17    
Sehe ich aus so.

Es wird Zeit, dass das zumindest bei chessmail nicht einreißt...
siramon - 02.08.17    
Wovon sprecht ihr? Die einzigen Bots hier sind Daffy, Bugs und Gonzales. Alles andere halte ich für ein Gerücht. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, dann müssten aber ein paar Argumente her...
h2m2 - 02.08.17    
Gerücht? Kann sein, muss aber nicht sein.

Es sprechen einige Indikatoren jedoch dafür. Siehe auch: die links hier oben.

Ob oder nicht - einzig und allein könnte nur shaack den Verdacht mit Gewissheit nachprüfen und ggfs. entkräften
siramon - 02.08.17    
Com'on... Wozu? Reichweite? Kosten-Nutzen?
Beule - 02.08.17    
@h2m2: fragst du dich das echt? In dem von dir zitierten Wiki-Beitrag heisst es

"Bots in der Wikipedia sind Computerprogramme oder Skripte, die ihren Betreibern automatisierbare regelmäßige oder wiederholende Aufgaben abnehmen (z. B. Tippfehlerkorrekturen)...."

Wenn ich mir das Geschreibsel und den Satzbau in manchen Beiträgen hier anschaue, dann passt das aber so gar nicht... ;-)

Gruß
Beule
h2m2 - 02.08.17    
Es soll auch bots geben, die mittlerweile in der Lage sind, ihre eigene Dummheit einen weiteren Qualitätsring zu verpassen".

Ich gebe Dir recht: manchmal frage ich mich schon lange nicht mehr ...

Will man machen.
siramon - 03.08.17    
@Beule, h2m2 hat den falschen Link erwischt. Der verlinkte Artikel beschreibt die Wikipedia-Bots, gemeint war wohl dieser Artikel, darin kommen auch die Social-Bots vor: https://de.wikipedia.org/wiki/Bot
h2m2 - 03.08.17    
ja, siramon hat recht und daher auf einen trefflicheren link verwiesen.

Der folgende link ist eine weitere Ergänzung zum Stichwort "social bots":

https://www.ndr.de/nachrichten/netzwelt/Netzangriff-Bots-feuer..
This post can no longer be commented