chessmail - Seit ca. 10 Tagen "ausgeknockt"!
chessmail
Seit ca. 10 Tagen "ausgeknockt"!
Frostinger - 09. Aug '22
kann seit knapp 2 Wochen keine Züge mehr eingeben, da ich Start- und Zielfeld nicht mehr aktivieren kann. Auch die Graphik ist völlig "strange"...: Deutsch und englisch wechseln systemlos ab und auch die Restbedenkzeiten verringern sich von Zeit zu Zeit beliebig.
Da ich bereits shaak (unter chessmail.support@gmail.com), sowie Mannschaftsführer Lohberg123 anschrieb und jeweils keine Antwort erhielt, muss ich mich wohl schweren Herzens nach ungefähr 10 Jahren (die enorm viel Freude bereiteten!) von chessmail verabschieden. Schade, dass eine gute Beziehung so enden muss...!
Wünsche allen, die mit mir Freude beim Schach spielen und Konversation betreiben hatten, eine gesunde, glückliche und erfolgreiche Zukunft und noch viel Spaß auf den königlichen 64 Feldern!
Schachliche Grüße
Frostinger (Stephan)
toby84 - 09. Aug '22
Vabanque - 09. Aug '22
Frostinger - 10. Aug '22
ja, ich denke ich bin auf der alten chessmail1 Plattform. Die Graphik der neuen ist für mich als "erzkonservativer" nicht so spannend...danke für den Tipp!
Frostinger - 10. Aug '22
leider sprichst Du mit einem absoluten technischen Tiefflieger. Ich weiß weder was von einem "cache" , noch wie man Browserdaten löscht?! Sorry, es ist wirklich kein Scherz...! Danke für Deinen Tipp...vielleicht könntest Du mir den Vorgang beschreiben?
LG Frostinger
toby84 - 10. Aug '22
ja, ich denke ich bin auf der alten chessmail1 Plattform. Die Graphik der neuen ist für mich als "erzkonservativer" nicht so spannend...danke für den Tipp!"
also willst du lieber komplett aussteigen als dich mit der neuen grafik abzufinden? das ist schade. denn die alte plattform wird definitiv in absehrbarer zeit verschwinden. die wartung ist zu aufwändig.
wie der cache geleert wird, hängt von deinem bowser ab. in den gängigen browsern (chrome, firefox, opera) kannst du den cache leeren und die seite direkt aktualisieren, indem du strg + F5 drückst. ansonsten einfach mal googeln.
Vabanque - 10. Aug '22
Funktioniert denn auf der neuen Plattform wieder alles?
Vabanque - 10. Aug '22
Ja, ich denke auch, dass der Tag nicht mehr fern ist.
Frostinger - 10. Aug '22
zuerst einmal muss ich mich korrigieren: Bei den Einstellungen habe ich gefunden, dass ich mit der sogenannten alten Schnittstelle, also chessmail2 gearbeitet habe. Auch auf der neuen Plattform, wenn sie das dann ist (Automatisch hell/dunkel steht dort), funktioniert nichts...
Frostinger - 10. Aug '22
Frostinger - 10. Aug '22
toby84 - 10. Aug '22
Vabanque - 10. Aug '22
Tschechov - 10. Aug '22
toby84 - 10. Aug '22
der thread ist erst seit gestern hier. shaack schaut nicht jeden tag rein. und die support-mailadresse ruft er meinem gefühl nach selten ab. ist also nichts mysteriöses dran.
shaack - 10. Aug '22
shaack - 10. Aug '22
Da es bei quasi allen über 5.000 weiteren Nutzern der neuen Oberfläche funktioniert, ist ein Problem mit dem lokalen PC sehr wahrscheinlich. Das heisst, Cache leeren (Kann man googeln, wie das geht) und anderen Browser ausprobieren wären auch aus meiner Sicht die ersten Dinge, die ich versuchen würde. Meist ist eine Browser-Erweiterung oder ähnliches Schuld.
Viele Grüße shaack