Miscellaneous

Latest postings

Rochade eingeben-aber wie???

LostInPlay - 03.11.03    

Wie gebe ich eine lange bzw. kurze Rochade ein?

Vielen Dank für die Info,
LostInPlay

LostInPlay - 03.11.03    

Hat sich bereits erledigt...dachte ich muß die normale Notation eingeben, aber wird als Königszug umgesetzt.

Danke trotzdem,
LostInPlay

scotti - 09.01.04    

Hallo, ich habe das gleiche Problem - bin aber im Gegensatz zu Dir noch nicht selbst darauf gekommen, wie die Rochade "Am Computer" funktioniert. Kannst Du mir einen Tip geben?

Danke
Scotti

Chrischi - 11.01.04    

Rochade ist ja ein Königszug, der Turm ist im Prinzip nur Statist...Also einfach den König 2 Felder von der Ausgangsposition nach rechts oder links setzen und der Turm wird vom Rechner gezogen...

Bye

Chrischi

haglbek - 12.10.09    

Mit dem König zwo nach links bzw. rechts

tarrasch_0815 - 12.10.09    

Ich glaub, Deine Antwort kommt um knapp 6 Jahre zu spät ... inzwischen kann er/sie die Rochade eingeben, nehm ich mal an ... außerdem hältst Du sie doch ohnehin für überschätzt, wie ich mich zu erinnern glaube?

Beule - 12.10.09    

ob er das inzwischen kann, werden wir wohl nicht mehr erfahren...seit 2006 keine laufende Partie mehr ;-)
Aber ich finde es witzig, das haglbeck beim stöbern in den alten Beiträgen sich zu einer Antwort "überreden" ließ *gg*
;-)
This post can no longer be commented