chessmail

Latest postings

Wie werde ich ihn los ;-)

kingcrusher - 13.08.17   +
Ich bin nun aus dem Urlaub wieder da und wie versprochen kommt nun hier mein User Script zum Ausblenden ALLER Posts eines oder mehreren User.
Firefox Benutzer nehmen dafür das Greasemonkey Addon, Chrome-Puristen den Tampermonkey. Alle anderen haben Pech ;-)
Einfach auf "Weg damit!" klicken und das war's. Das ganze hält dann so lange bis man wieder auf "Einträge wiederherstellen!" (ganz oben in Threads) geklickt hat oder man den Browser Cache gelöscht hat. Wie gesagt, ist halt ein Quick & Dirty Teil. Man hätte das auch vollumfänglicher lösen können aber für mich hat's gereicht ;-)




// ==UserScript==
// @name chessmail_forum_addon
// @require http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.11.3/jquery.min.js
// @namespace chessmail.de
// @include http://www.chessmail.de/forum/*
// @version 1
// @grant none
// ==/UserScript==

this.$ = this.jQuery = jQuery.noConflict(true);

function restoreButton()
{
if (!$('.restoreme').length)
{
$('.forumTopic').prepend('<button class="restoreme">Einträge wiederherstellen!</button>');
$('.restoreme').click(function() {
localStorage.clear();
location.reload(true);
});
}
}

function hideit()
{
for (var i = 0; i < localStorage.length; i++)
{
var hideme = localStorage.key(i);
$('button[data="' + hideme + '"]').parent().parent().parent().parent().remove();
}
}

if (localStorage.length > 0)
{
restoreButton();
}

$('.user.userInfo.notranslate.uiPopup').not('.itsme').next().each(function() {
$(this).append('<button class="hideme" data="' + $(this).prev().text() + '">Weg damit!</button>');
});

$('.hideme').click(function() {
if (!localStorage.getItem($(this).attr('data')))
{
localStorage.setItem($(this).attr('data'), 'hide');
hideit();
restoreButton();
}
});

hideit();
ruf014 - 14.08.17  
da
so
auf 2
aus
bin
bis
das 3
den 2
dem 2
ein
hat 3
ist
man
nun
und 2
zum
aber
dann
hier
mein
oder
eines
haben
nehmen
anderen
mehreren
kingcrusher - 14.08.17    
.
ruf014 - 14.08.17    
er
ruf014 - 14.08.17    
da
er
das 2
ein 2
fur
und
mal
mit
was
hast
mehr
sein
keine
warum
kingcrusher - 14.08.17    
.
perip - 14.08.17    
Hallo kingcrusher,

danke, das Script klappt nach zwei Änderungen.

Der Require ganz oben wird anscheinend von der Forensoftware abgeschnitten, so dass das Kopieren über die Zwischenablage nicht funktioniert.

Den Include habe ich noch mit einem www. ergänzt.
kingcrusher - 14.08.17    
@perip: klasse. Vielen Dank. Ist mir nicht aufgefallen, dass beim Copy&Paste das abgeschnitten wird.
Ich werde dieses und auch andere Scripte evtl noch auf GitHub zur Verfügung stellen.
perip - 14.08.17    
Der Dank geht an dich.

Und falls du mal Langeweile hast oder eine neue Idee suchst: Ein komplettes Ignorieren von threads in der Übersicht wäre sehr nett :)
kingcrusher - 15.08.17    
Gute Idee. Ich schau mal was ich machen kann
kingcrusher - 15.08.17    
Ich hoffe, bei diesen Links wird nun nichts abgeschnitten:

Forum-Addon (Löschen/Verberigen von Posts):
https://www.dropbox.com/s/cn1stm5918ta9mb/chessmail_forum_addo..

Spiel-Addon (Mit Pfeiltasten vor und zurück navigieren und automatischer Wechsel zum nächsten Spiel, bei dem ein Zug möglich ist):
https://www.dropbox.com/s/yf88ldj5kkxy5hf/chessmail_game_addon..
kingcrusher - 16.08.17    
Das Forum AddOn habe ich soeben um die Funktion erweitert, sodass man auch komplette Threads "entfernen" kann...
perip - 16.08.17    
Hallo kingcrusher,

perfekt, danke dir.

Was ich mir noch wünschen würde, wäre eine Sicherheitsabfrage vor dem Ignorieren von Usern oder Threads und ein selektives Freigeben, also nicht alles wieder auf einen Klick.

Funktioniert für mich aber auch super, wie es ist.
Turbohans - 16.08.17    
@ perip
Ich muss jetzt mal fragen.
Ich kann mich nicht erinnern, jemals einen Beitrag von dir hier im Forum gelesen zu haben. Nun arbeitest du fest daran irgendwelche threads löschen zu können und Leute zu ignorieren.
Wenn dir das Buch (Forum) nicht gefällt, dann leg es doch weg...!
perip - 16.08.17    
Ich mag das Forum, solange es um Schachthemen geht, denn nur deshalb bin ich hier. Für Politik-Diskussionen, Musikempfehlungen und Meta-Diskussionen bin ich nicht hier.

Ich lese halt das, was ich lesen will, möchte aber nicht immer wieder die gleichen unsäglichen Thementitel sehen müssen. Ich brauche auch keinen Moderator, der für mich vorsortiert, eine technische Lösung überlässt die Entscheidung mir..

Ich habe auch schon gelegentlich im Forum geschrieben, und wenn du da noch nichts von gesehen hast, haben wir vermutlich andere Präferenzen bei den Themen.
kingcrusher - 16.08.17    
Die Sicherheitsabfrage ist kein Problem. Das selektive Freigeben dürfte etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen. Ich seh mal was sich machen lässt.
This post can no longer be commented