chessmail Forum

Danke Vabanque

freak40 - 21.01.19   +

Vielen Dank für die Klasse Partie (Karpow vs Hübner) plus toller Kommentierung.

Über eine speziellen Würdigung, sprich Reihe, über Doc Hübner würde ich mich freuen.
Mir ist klar, daß das schwierig ist....Hübners Partien sind oft sehr kompliziert.

Er ist nach Lasker, noch vor Tarrasch, der stärkste Spieler aus dem Landstrich, den man Deutschland nennt.
Ich hatte mal das Privileg (Vergnügen), ihn privat ein bißchen kennen zu lernen...sehr angenehmer Mensch...es wird einem nur klar, wie dumm man eigentlich ist.....
Doc Hübner ist geistenswissenschaftlich ein Riese....halt nicht nur im Schach....mit 21 promoviert....6 oder 7 oder 8 Sprachen mächtig....wirklich bemerkenswert.
Jetzt bin ich von dir lieber Vabanque abgewichen.
Nochmals vielen Dank und erfreue uns weiter!

Vabanque - 21.01.19    

Erstmal danke, SF freak40!

>>Über eine speziellen Würdigung, sprich Reihe, über Doc Hübner würde ich mich freuen.
Mir ist klar, daß das schwierig ist....Hübners Partien sind oft sehr kompliziert.<<

Damit sagst du es schon ... das hat mich bisher immer von einer Präsentation seiner Partien abgehalten.

Es gibt allerdings ein paar Partien von ihm, die mir durchaus kommentierbar erscheinen. Einfach mal sehen. Versprechen kann ich nichts, wie immer.

freak40 - 21.01.19    

Sorry, aber kommentierbar ist alles!....fragt sich nur auf was für einem Niveau....

Vabanque, du kannst es doch!

This post can no longer be commented