Miscellaneous

Latest postings

Bitte sperren

PSK17 - 29.11.19    

Folgende Nachricht hatte ich in der Mailbox:

"[Inhalt gelöscht]"

Muss wirklich nicht sein

Schachschwachi - 29.11.19    

habe die Gleiche bekommen

Vabanque - 29.11.19    

Ich auch. Anscheinend haben wir alle das bekommen.

Vabanque - 29.11.19    

Ich habe den User bzw. die Userin tildaswan, der/die uns diese Mail geschickt hat, mal zu einer Partie eingeladen ... bin gespannt.

Schachschwachi - 29.11.19    

Naja, scheint schon irgendwie ausgesucht zu sein, weil ich die Mail zu einer anderen Zeit bekommen habe als PSK17 und der Betreff war auch anders.

Schachschwachi - 29.11.19    

und schon hat shaack durchgegriffen!
DANKE

shaack - 29.11.19   +

Solche Nachrichten bitte direkt an mich, ist am Besten! Danke fürs Bescheid geben.

Schachschwachi - 29.11.19    

Schließlich spielen hier auch vereinzelt Kinder, die hätte es auch treffen können! Deshalb war es wichtig schnell durchzugreifen.

shaack - 29.11.19   +

Das ist ne arme Sau, die wahrscheinlich für 2,50 die Stunde so einen Mist machen muss.

Vabanque - 29.11.19    

In meiner normalen Email-Box kriege ich ja dauernd so einen Quatsch, aber der Spamfilter sortiert diese Mails halt auch sofort aus (wobei auch Emails von meinem Arzt im Spamfilter landen, und ich frage mich wieso).

Auf einer Schachseite finde ich das natürlich schon zumindest schräg.

shaack - 29.11.19   ++

Wir hatten auch schon mal überlegt zur Anmeldung eine Schachaufgabe einzubauen, das würde sicher abschrecken. :)

Vabanque - 29.11.19    

DAS finde ich originell, super :-)

Vabanque - 29.11.19    

Es müsste aber eine ganz leichte sein, die jeder, der die Regeln beherrscht, lösen kann.

FCAler - 29.11.19   ——

Ich habe so eine Mail nicht bekommen!

Vielleicht bekommen solche Mails nur solche Vielschreiber wie Du, die zu allem Möglichen Ihren Saft/Senf dazu geben müssen!

Die Kinder tun mir leid, die Du in der Schule unterrichtet hast, oder noch unterrichtest, denn keinen Gescheiteren gibt es wohl kein zweites mal auf Erden.

Ich kann mich noch köstlich an Deine Streitgespräche mit, na wie hieß der gleich wieder (mir fällt grad der Name nicht ein) wurde dann auch von shaack gesperrt, der Dich immer als "Foren-Gott" bezeichnet hat. "Lach"

freak40 - 29.11.19   +

FCAler, ich glaube du hast ein Problem .... mit dir selber.
Das würde zumindest teilweise deine Postings erklären.

Famulus - 29.11.19    

Was heisst eigentlich“Lach“?
Ernst gemeinte Frage.

Famulus - 29.11.19    

Komme wohl selbst drauf: lol in deutsch?

shaack - 29.11.19   ++

Persönliche Beleidigungen sind hier nicht erlaubt! @FCAler

Vabanque - 29.11.19    

Habe nun die gleiche Mail wieder in die Mailbox bekommen, diesmal von User 'matilda90'. Sperren hat da offensichtlich nichts geholfen, er/sie hat gleich wieder einen neuen Account erstellt. Frag mich, was das soll und welche Methode da hinter steckt.

NickNick - 29.11.19    

Ist wohl wieder da als Matilda90

Edgar_Wallace - 29.11.19    

hat mich dienal auch erreicht.
Habe die Nachricht shaack mit der Bitte um Löschung weiter geleitet.

Turbohans - 29.11.19    

Kann jeder machen wie er will, aber wenn ich kein Schach spiele, bin ich nicht stundenlang online. Kontrollverlust?

Schachschwachi - 29.11.19    

Auch wieder bekommen =(

verlierer - 29.11.19    

Ich hab’s auch bekommen. Solange sich jeder mit einer Fake Emailadresse anmelden kann, wird es sich nicht verhindern lassen. Vielleicht sollte man darüber nachdenken, eine Schreibberechtigung für Nachrichten erst nach einer bestimmten Anzahl von Spielen zu erteilen...

NickNick - 29.11.19    

@ Vabanque

Verbreitung von Spam, wer Link anklickt fängt sich evtl einen Trojaner ein.

Fittis - 29.11.19    

Habe von Matilda auch ne Mail bekommen und an shaack und meine beiden MitAdmins geschickt.

123zecher - 29.11.19    

Zum Glück wurde ich bisher davon verschont. Hattet ihr denn zuvor mal gegen sie/ihn gespielt oder wie kommt sie/er auf euch?

NickNick - 29.11.19    

@ 123zecher es gibt keine Spiele vin diesem User. Vermute da werden zufällig Online-User ausgewählt.

123zecher - 29.11.19    

Danke, NickNick. Die Idee von verlierer finde ich gut. Ich bin der Meinung, dass es schon mal so war, dass ein neues Mitglied keine Beiträge ins Forum schreiben durfte.

Vabanque - 29.11.19    

Das ist auch so. Aber Nachrichten per Mailbox darf ein neues Mitglied halt versenden (was normalerweise auch sinnvoll ist).

blaessupp - 29.11.19    

habe auch erhalten. Beinah angeklickt, aus Neugierde! Aber die Nicks .90 und .93 haben mich stutzig gemacht.
Schach spielen zu 80 % Männer, also eine schöne Menge Ansprechpartner.
Die sind skrupellos gegenüber den hier spielenden JUNGEN. Ich meine das ist ein Kriminalfall! Die Polizei einschalten! Danke.
Bernhard.

shaack - 30.11.19   +

Sollte vorsichtshalber nicht geklickt werden! Haben jetzt diverse Sperren eingebaut. Das Nachrichtensystem muss wohl demnächst für Neue gesperrt werden, wie das Forum.

Lohberg123 - 30.11.19    

msmiranda ist jetzt auch in meiner Mailbox aufgetaucht. Habe die Mail wie angeregt sofort gelöscht

Tschechov - 30.11.19    

Mich hat´s auch gerade erwischt.

harry88688 - 30.11.19    

Matilda90 und msmiranda sind jetzt auch bei mir aufgetaucht

arktur - 30.11.19    

Mathilda auch mir jetzt angekommen.

Rudolf_Steiner - 30.11.19    

Ich bin dumme 13. Um was geht es? ? ? Habe auch eine Einladung bekommen ist aber von msmiranda und anscheinend geht es nicht ums Schachspielen ;-))

Rudolf_Steiner - 30.11.19    

Wo bin ich da hingeraten?

Tschechov - 30.11.19    

@Rudolf_Steiner: Sag jetzt bloß jetzt, du hast den link in der mail aktiviert.

Rudolf_Steiner - 30.11.19    

Wollte doch nur spielen.

Rudolf_Steiner - 30.11.19    

Können doch ein neues Forum eröffnen: Schach und Sex. Mich interessiert beides.

Tschechov - 30.11.19    

"Sag jetzt bloß nicht" hatte es natürlich heißen sollen. Hol dir Hilfe, vielleicht von Deinen Eltern. Muß dir nicht peinlich sein, war ja keine Absicht Deinerseits. Ich habe den link nicht aktiviert, ich nehme an, es geht um Sex, oder?

Rudolf_Steiner - 30.11.19    

Bin übrigens schon aufgeklärt. Erstens schulisch, zweitens großväterlich.

Rudolf_Steiner - 30.11.19    

Nein, um Blumen und Bienen.

japetus1962 - 30.11.19    

zwei Nachrichten innerhalb 24 h.

Vabanque - 30.11.19    

Da erstellt jemand offenbar ständig neue Accounts und shaack kommt nicht mit Sperren nach. Wie soll man dieses Problem überhaupt in den Griff bekommen?

japetus1962 - 30.11.19    

indem neue Mitglieder mit erst ab einigen absolvierten Spielen berechtigt sind, Forum und auch mailbox schreibend zu nutzen. so traurig es ist, und wieder mal die Falschen trifft, aber ist halt so.

Vabanque - 30.11.19    

Es dürfte das einzige Mittel sein, ja, und es wird schnell nötig sein, dies umzusetzen, sonst macht sich da jemand einen Spaß draus, chessmail zu zerstören.
Interessant aber, dass diese Maßnahme bisher nie nötig gewesen war.

paddelheini - 30.11.19    

bitte Mitglieder matilda90 und msmiranda sperren.

Beide fordern mich auf, eine andere Website zu besuchen.

Ich find´s einfach ätzend daß es hier weder eine Impressum mit Kontaktmail zum Support gibt, noch daß ich penetrante Mitglieder auf Igno setzen könnte. Warum geht das hier nicht ?!?!

Ich bin hier zum Schach spielen, nicht um Infos zu Sexseiten zu bekommen. :(

Vabanque - 30.11.19    

>>Ich find´s einfach ätzend daß es hier weder eine Impressum mit Kontaktmail zum Support gibt, noch daß ich penetrante Mitglieder auf Igno setzen könnte. Warum geht das hier nicht ?!?!<<

Es gibt hier alles das.

JamesBond007 - 30.11.19    

... habe auch gestern oder vorgestern von einer "Matilda90" (oder ähnlich) eine ganz sonderbare Nachricht erhalten... Dieser Nutzer war aber ziemlich rasch gesperrt!

So treibt man eben Sabotage !!

Marcel ~ alias JamesBond007, Moderator eines juristischen Forums in der Schweiz

FranzM - 30.11.19    

Ich habe auch so einen Mist gerade bekommen
msmiranda ???

shaack - 30.11.19    

Grade eben?

shaack - 30.11.19    

Das müsste alles gelöscht sein.

shaack - 30.11.19    

Sorry, das kann nicht sein, ich habe das grade noch mal geprüft, msmiranda ist gesperrt, seit 2 Stunden. Ausserdem wurden die Nachrichten alle gelöscht.

FranzM - 30.11.19    

Also das wurde bei mir schon um 14.19 gesendet.
Ich habe es aber erst eben gesehen.

FranzM - 30.11.19    

Die Nachricht ist noch in meiner Mailbos sichtbar

shaack - 30.11.19    

Der Text in der Nachrichte sollte ausserdem gelöscht sein.

Vabanque - 30.11.19    

Nachträglich wurden sie aber nicht gelöscht, denn ich habe die Mails von 'tildaswan' und 'matilda90' noch in meinem Postfach.
Also hat FranzM die wohl auch noch drin, auch wenn er sie nicht 'gerade eben' bekommen hat.

shaack - 30.11.19    

Die Nachricht löschen ging nicht so einfach, daher wurden einfach alle geleert.

Vabanque - 30.11.19    

Ups stimmt, die Nachrichten sind jetzt leer, danke, dann kann man nicht mehr auf einen fatalen Link klicken.

FranzM - 30.11.19    

Also meine msmiranda ist noch da...

Turbohans - 30.11.19    

Ja löschen, ist nicht schwer.

FranzM - 30.11.19    

Ja habe ich gerade

Arion - 30.11.19    

Bei mir war auch von einer msmiranda was in der Mailbox, Text war aber keiner dabei.

mattin2 - 01.12.19    

@ shaack
msmiranda existiert hier immer noch.

Vabanque - 01.12.19    

Als Karteileiche (gesperrter User), ja.

Roche - 01.12.19    

bei mir war auch von einer miranda 93 in der Mailbox,ohne Text,
habs gelöscht