Miscellaneous

Krankheit und Disqualifikation durch CC

Gkar - 04.02.20  

Nochmal vielen Dank Wodi,für die Disqualifikation in der Einzelliga obwohl ich gegen keine Regeln verstoßen habe,außer meine Partien aufzugeben,was mein Recht ist wenn ich sehe das ich nicht gewinnen kann und mit Chemo im Blut die gegen meine Leukämie kämpft kann ich nun mal nicht immer pünktlich ziehen,aber schön das du dich mal im Vorfeld erkundigst hast.
MfG Gkar

kingcrusher - 04.02.20  

Es wird immer schlimmer, wie hier mit den Mitgliedern umgegangen wird *Kopf schüttel*

Hanniball - 04.02.20  

Gkar

Der ML vom CC- Team kann dich wegen Bedenkzeitüberschreitung nicht disqualifizieren.

Er kann dich aber bei einen weiteren CC- Turnier ausschliessen.

Du hast weder einen Spieler beleidigt noch hast du unnötig, die mit deinen Zügen Zeit gelassen, so dass auch eine Partieverschleppung nicht vorliegt.

Einen kranken Mann wie dich von einen Turnier auszuschliessen, ruft bei mir mehr als nur ein Kopfschütteln hervor.

LG Hanniball

pirc_ - 04.02.20   +

GKar, dies ist eine recht einseitige Sichtweise. wodi hat dich 2 mal angeschrieben, damit du einen Gegner einlädst...du warst informiert, danach kommst du online und gibt's alle Spiele auf. Er hat dies mit allen Organisatoren der CC-Liga abgesprochen und nicht allein entschieden. Du hättest nur einfach mal kurz auf eine seiner mails antworten müssen und die Sache wäre anders gelaufen. Nun sich hier so darzustellen ist nicht korrekt finde ich.

Gkar - 04.02.20  

Hallo pirc,
erstens konnte ich nicht antworten,zweitens habe ich den einen Spieler den du ansprichst von meiner Ignorierliste genommen,dann habe ich ihn eingeladen was nicht ging da ich auf seiner Ignoliste stehe,wenn dann erzähle die ganze Wahrheit und wo steht gesc hrieben das ich nicht aufgeben darf,aber ich habe jetzt eh wichtigeres zu tun als über diesen Kinderkram mit dir zu streiten,da mir grad mein Essen schon wieder aus dem Gesicht gefallen ist,dir noch ein wunderschönes Leben

Gkar - 04.02.20  

P.S. @Pirc falls du mal auf der Intensiv liegst und keinen Internet Zugang hast,kannst du mir dann gerne auf meine Mails antworten,soviel zum du hast nicht geantwortet,übrigens habe ich nicht gegen eine Turnierregel verstoßen.

kingcrusher - 04.02.20  

Das Verhalten von CC ist nicht nur schachlich, sondern auch menschlich unter aller Sau!! Schämt euch!!

pirc_ - 04.02.20   ++

@Gkar: das hatte ich schon mit dem Notfall im Krankenhaus in 2016 und ich habe alle Spiele auf Zeit verloren, was mir persönlich unwichtig war.

Also du konntest nicht auf wodis mails antworten, aber warst in der Lage die Spiele aufzugeben.....denn erst dann nahm er dich aus dem Turnier.
Ich stimme dir zu: Kinderkram...und damit meine ich sicher nicht deine Erkrankung, die sehr bedauerlich ist und ich wünsch dir gute Besserung.

Mehr hab ich hierzu nicht zu sagen.

KroMax - 04.02.20    

Hallo Gkar,
wir wünschen dir gute Besserung und wussten bei der Entscheidung nichts von deiner Erkrankung. Wir gehen aber auch jetzt eigentlich davon aus, dass du andere Sorgen hast als dieses Turnier.

Es wäre nur äußerst unfair den Spieler gegenüber, die bereits gegen dich gespielt haben und, weil du so stark bist, naturgemäß verloren haben.
Das verzerrt vollkommen die Tabelle.

Die Disqualifikation hat mit deiner Erkrankung rein gar nichts zu tun.

Daher hat kingcrusher auch offensichtlich keinen blassen Schimmer und sollte sich besser zurückhalten.

Im LC suche ich derzeit Ersatz für dich. Ist das in Ordnung für dich ?
Hast du ggf. deine beiden Mitstreiter informiert, mich jedenfalls nicht und ich bin der ML für Nds.
Beste Grüße
Max

crimsonfripp - 04.02.20   +

"Daher hat kingcrusher auch offensichtlich keinen blassen Schimmer..."

Das ist doch heutzutage kein Grund um mitzudiskutieren und vor allem kein Hindernis, um Urteile zu fällen :-)

crimsonfripp - 04.02.20   +

Also anders formuliert:
Wenn man, wie z. B. ich, in die Turniere involviert ist, versteht man schon, warum manche Entscheidungen gefällt werden.

Gkar wünsche ich alles Gute und viel Kraft für seine Behandlung.

KroMax - 04.02.20    

So ist crimsonfripp und Hanniball meine ich natürlich auch.

Das kann man schon daran erkennen, dass C_P/Hanniball von einem ML in der EL spricht.

ML heißt Manschaftsleiter Hanniball/C_P und in der EL gibt es keine Mannschaften, aber Hauptsache du hast auch irgendwas gesagt.
KroMax

Hanniball - 04.02.20    

@KroMax

Ich muss dir leider in deinen obigen Beitrag nachstehend wie folgt widersprechen.

Du Warst für die Mannschaft Niedersachsen ML/TP....nach der Turniertabelle.
Folglich liegt es an dir selbst, ob du einen kranken Spieler, welcher im Krankenhaus liegt und auf e- mails nicht antworten kann und wegen Bedenkzeitüberschreitung disqualifizierst oder nicht.

Für mich ist es ohne Belang, ob der Spieler Gkar in der EL oder im Bundesländerkampf disqualifiziert wurde.

Mir liegt es fern einen Admin eines großen cm- Schachklubs Vorschriften zu erteilen, denn diese schreibt er für sich und seinen Clubmitgliedern in seiner Netiquette vor.

Was mich persönlich stört, ist die Tatsache das du die Fairness von allen cm- Spielern abverlangst selbst aber , diese Fairness gegenüber einen Leukämie erkrankten cm- Spieler negierst.

Man sollte immer menschlich bleiben und mit aufgeklappten Visier den Begebenheiten ins Auge blicken.

Ns:. Eigentlich wollte ich gar nichts in den Forenbeitrag erwidern, aber der Hilferuf von Gkar tat mir weh und berührte mich sehr.

Ich wünsche Gkar eine gute Besserung, da eine vollständige Genesung wohl kaum gegeben ist.

LG Hanniball

KroMax - 05.02.20   +

Diese Verbindung von Leukämie und Disqualifikation zu ziehen, ist unterste Schublade von dir C_P.

shaack - 05.02.20   ++

Ich finde nicht, dass man über die Entscheidungen einer Turnierleitung diskutieren kann. Es steht jedem frei an einem Turnier teilzunehmen oder nicht. Über die Turnierleitung und Regeln kann man sich vorher informieren. Gibt es noch einen wichtigen Aspekt unabhängig von persönlichen Anschuldigungen?

kingcrusher - 05.02.20  

Also wichtige Aspekte, die ignoriert, wegdiskutiert oder übergangen werden?
Nein, sonst ist alles prima...

StillSchweiger - 05.02.20   +

Wichtige Aspekte, die - so hab ich das jetzt aus den verschiedenen Beiträgen entnommen- erst NACH der Entscheidung der Turnierleitung bekannt gemacht wurden.

Wer hat wann was gewusst? müsste die Frage lauten

Entschieden wurde über einen Spieler der auf Mails nicht reagiert , offenbar auch einige seiner Ligagegner auf IGNORE hatte, und dann kommentarlos alle seine Spiele in früher Phase aufgibt. Wie soll ein Turnierleiter ohne weitere Information daraus schließen und entscheiden?

..meine Sicht als Unbeteiligter, dem eine Wertung nicht zusteht, -genau wie vielen anderen ebenfalls nicht.

crimsonfripp - 05.02.20   ++

Zu meiner Sicht als Mitspieler (und auch ein wenig Organisator) in den fraglichen Turnieren habe ich ja schon was gesagt.

Ich weiß jetzt immer noch nicht, warum z. B. kingcrusher als Nicht-Beteiligter nicht einfach mal aufhört, hier verdienstvollen Leuten sonstwas unterzujubeln und dabei auch, um in seiner Sprache zu bleiben, "wichtige Aspekte" einfach ignoriert.

Diese widerlichen Vorwürfe durch Leute, die nicht beteiligt sind, müssen jetzt mal einfach aufhören!

kingcrusher - 05.02.20  

[...] verdienstvollen Leuten [...]
[...] widerlichen Vorwürfe [...]
Jetzt wird's lächerlich :-)) Ich bin dann mal raus...

oliniehaus - 05.02.20   +

@kingcrusher:
[...]Das Verhalten von CC ist nicht nur schachlich, sondern auch menschlich unter aller Sau!! Schämt euch!![...]

Das war dann auch lächerlich :-)) Ich bin dann mal raus

shaack - 05.02.20   +

Jetzt beruhigt Euch doch mal. Es ist doch nur ein Spiel. Wahrscheinlich war das alles zum Großen Teil einfach nur ein Missverständnis.

Famulus - 05.02.20   +

Das Einzige, was kein Missverständnis ist, ist die sehr schwere Erkrankung von Gkar. Ihm wünsche ich Kraft und Mut. Alles andere ist Killefitz.

FranzM - 05.02.20    

@ shaack,
nein es ist nicht nur ein Spiel.
Wo steht geschrieben das ein Spieler seine Partie nicht aufgeben kann?
Eine Aufgabe von Partien berechtigt nicht zur Disqualifikation.
Gkar wünsche ich viel Kraft und hoffe das er wieder Fit wird.
Seit froh das ihr alle Gesund seid.
Gruß
Franz