chessmail

Latest postings

Fehlfunktion im Tu-Spiel: Weiß hat gezogen, sei aber am Zug

Perpedes - 31.08.18    

Hallo Forum,

soeben wurde ich von meinem Spielpartner ahorn angeschrieben, daß in unserem Turnierspiel ein Fehler vorliegt.

Der Schachfreund spielt Weiß und hat einen Zug getätigt. Ihm wird aber angezeigt, er sei am Zug. Mein Spiel zeigt an, Weiß hat gezogen (markierter Zug), aber Weiß sei am Zug. Ich kann keine Figur markieren, bzw. ziehen.

Hier mal der Link zum Spiel:

https://chessmail.de/game/d58971cab524488d

Heute Vormittag gab es einen Serverausfall. Ich war gerade beim Ziehen, da war die Seite plötzlich unterbrochen. Nur weiß ich nicht mehr, ob es in diesem Spiel war.

Weiß jemand Rat?
Bleibt uns nur, das Spiel zu beenden?

MfG
Perpedes

Perpedes - 31.08.18    

Aha, wahrscheinlich paßt dies in die Kategorie des vorhergehenden Beitrages (Error 500, diie Meldung habe und hatte ich nicht), den ich erst nach Veröffentlichung meines Beitrages las. Fehlerhafte Datenbankintegrität ... ???

Perpedes

Vabanque - 31.08.18    

Am besten wahrscheinlich direkt an shaack wenden ... und vorher in obiger Partie nichts mehr unternehmen.

Schulvize - 31.08.18    

Ich habe gezogen, trotzdem bin ich „angeblich“ mit einem Zug an der Reihe, kein Zug funktioniert, Fehler 500

shaack - 01.09.18    

Hallo,
ich hab mal den letzten Zug rückgängig gemacht, hat das geholfen?
Grüße shaack

Perpedes - 01.09.18    

Leider nicht. -

Jetzt ist 26.b3 von Weiß als letzter Zug auf der Liste und Weiß ist am Zug - ???

https://chessmail.de/game/d58971cab524488d

Ich kann nichts machen!
This post can no longer be commented