chessmail

Latest postings

Schreiben im Liveschach

jojo3 - 15.06.17    

Hallo...
kann mir jemand sagen wie man im Liveschach schreibt?
Es war mir nicht wohl zumute dass mir mein Gegner ein “Hallo“ schrieb und ich nicht wusste wie ich ihn auch begrüßen konnte.
Danke

Bluemax - 15.06.17    

du kannst während des liveschach spiels auf deinen namen klicken, dort hast du dann mehrere selbsterklärende optionen.

jojo3 - 15.06.17    

Danke für die Hilfe :-)

Bluemax - 15.06.17    

sehr gerne, mir erging es nämlich genauso wie dir

;)

Karl_Lang - 04.07.17    

Hi, mir geht es genauso, allerdings am iPad. Ich kann zwar auf meinen Namen tippen, es kommt auch ein kleines Fenster mit drei Punkten (offenbar ein Hinweis auf Weiteres). Wenn ich dann darauf tippe, tut sich nichts. Ich hätte mir gewünscht, dass dann meine Tastatur aufklappt. Aber nichts. Ich kann praktisch am iPad kein Livespiel mitmachen, weil ich mich nicht mal für ein Spiel bedanken kann. :(

Hasenrat - 04.07.17    

Letzteres kann man dann zumindest im Livechat nachholen.
Ersteres ist allerdings merkwürdig.
Die Sprechblase mit drei Punkten ist normalerweise das Signal, dass das Gegenüber gerade dabei ist was zu schreiben, was dann gleich erscheinen wird.

Bluemax - 04.07.17    

bei mir ist es am ipad mit einem doppelklick getan.
stimmt, bei einem klick kommen nur die drei punkte.

Bluemax - 17.07.17    

allerdings :
klickt man (auch mehrmals) am ipad 2 auf den namen des opponenten kommen in der tat nur diese ominösen drei punkte.
vielleicht kann jemand schreiben ob das bei neueren modellen genauso ist.

Karl_Lang - 21.07.17    

Hurra! Ich habs gefunden. Wenn die drei Punkte vorhanden sind, kann man in der Nachrichtenzeile die Schreibmarke aktivieren und lustig losschreiben.
This post can no longer be commented