Club Forum "TSVM Berlin"

BMM-Saison 2014/15 heute beendet

Don_Olaf - 22.03.15   +

Liebe MSV-Schacher & Friends!

Der Aufsteiger am Ende (nur?!?!?) auf Platz 4! Rückblick und Ausblick mit Bildern bereits online. Vielen Dank an Fotograf Sascha!

http://mariendorf-schach.jimdo.com/news-..

Schönen Rest-Sonntag, Gruß Olaf

Joosten - 22.03.15   +

Hallo,

also ich kann ganz gut mit der abgelaufenen Saison leben. Nach einem guten Start mit viel Optimismus ist der 4. Platz erstmal nicht so dolle, aber letztlich wohl realistisch.
Erfolg macht sich aber nur zum Teil an den Ergebnissen fest. Wenn ich die Entwicklung unserer Schachabteilung sehe, dann haben wir im Vergleich zum Vorjahr durchaus einen Aufstieg geschafft.

Ich freue mich jedenfalls, dass meine erste BMM-Saison nun vorbei ist und uns ein Frühling/Sommer mit dem Chessmail-Treffen, unserem Klassentunier und mehr Zeit für Endspiel- und Eröffnungstraining erwartet.

Viele Grüße,
Dietmar

phil007 - 22.03.15   +

Mensch Olaf,
Mannschaftsbester an Brett 1! Das spricht entweder für dich oder gegen deine Mannschaft. GW + Respekt ;-)
Komme vielleicht zum WFM-Training vorbei. Nicht schlecht!
Gruß Philipp

mehrlesen - 22.03.15    

Was ist ein "WFM-Training"?

floning29 - 22.03.15   +

Trotz oder auch wegen des 4. Platzes, ich schließe mich Joosten Komentar voll und ganz an. Es hat mir sehr viel Spaß und Freude gemacht in dieser Mannschaft zu spielen. Mit diesem Teamspirit geht es weiter. Als erstes drücken wir alle der 1. BFL Mannschaft im letzten Spiel die Daumen zum Sieg und Aufstieg!!!!
Und dann in der nächsten Saison greifen MSV 1 und 2 nach den Sternen. (einer von uns wird es schon schaffen) Wichtig ist die vorhandene gute und positive Stimmung "alle fiebern allen und jeden mit".

Joosten - 22.03.15    

@mehrlesen: Martina Skogvall (WMF - Woman FIDE Master) wird ab Mittwoch zu Gast sein und ein Training durchführen. Ich bin schon gespannt.

@floning29: Genau so! Ich habe es auch genossen.

Joosten - 22.03.15    

Natürlich WFM - Woman FIDE Master, nicht WMF!

NEU2014 - 22.03.15    

WMF = World Minigolf Federation :-)

BFL_Koordinator - 23.03.15   +

Ich kann mich den Worten meiner Mannschaftskollegen Dieter und Dietmar nur anschließen bezüglich der Analyse der Saison BMM 2014/2015.
Wir wachsen weiter harmonisch und werden nächste Saison 2015/2016 in der BMM wieder einen neuen Versuch starten aufzusteigen.
Respekt und Glückwunsch natürlich auch an meinen ML und guten Freund Olaf für das sehr gute Ergebnis am Brett 1 !
SUPI !
Nun also der Blick nach vorne auf das neue Trainingsangebot von Martina Skogvall bei uns im Club und nach Ostern volle Konzentration auf die letzte Runde in der BFL !

Sascha

floning29 - 23.03.15   +

Klar, tolle Leistung von Olaf, aber auch die Bretter 2 un3 waren stark.

Ich selbst ärgere mich immer noch über meinen blöden und dummen Fehler von Sonntag, waren es die 3 Stunden oder , oder... jedoch habe auch ich in der letzten Saison durch so ein Fehler meines Gegners bei Zugzwang gewonnen!

Na ja, aber es geht weiter, in der nächsten Saison ..mit der Zweiten Sieht (Spielt) man besser...

Koenig_Tom - 25.03.15    

Ich bin über die Mannschaftsleitung zufrieden. Auch wenn es öffter mal schwierig ware sind WIR daran gewachsen. Auch das das Team jetzt nicht auseinanderbricht sonderen in der nächsten Sasion einen neuen Versuch unternimmt ist klasse. Wir auch immer die Truppe in der nächsten Runde aussieht mit einer geschlossenen Mannschaftsleitung können WIR das Ziel erreichen.

Thomas

Don_Olaf - 25.03.15    

Ich glaube fast Du meinst am Anfang und am Ende "Mannschaftsleistung" und nicht "Mannschaftsleitung"?!?!

Obwohl, ...."zufrieden" mit der "Mannschaftsleitung" wäre ja auch ok! So etwa Note 3!

Steinitz - 25.03.15    

Ich freue mich, über euer gutes Abschneiden bei der Meisterschaft!

Es ist eben schwer, alle Bretter mit gleichstarken Spielern zu besetzen!

Unser Verein ist grosse Klasse und ich bin Stolz, hier Mitglied zu sein.

Viele Grüße,
Uwe

This post can no longer be commented