Sonstiges über Schach

Die 10 Gebote des Schachspiels!

Mattfinder - 30.09.04    
Drei garantiert gute Ratschläge aus Schachspielern Freunde zu machen:
1. Kommentiere den Zug deines Gegners beim Mannschaftskampf mit den Worten: Das war aber ein Scheißzug!
2. Sag deinem Mannschaftsführer am Treffpunkt: "Ich fahr schon mal vor. Ich weiß wo das Spiellokal ist". Kurz nachdem du wegen Zeitüberschreitung (11.00 Uhr-Regel) verloren hast und deine Mannschaft 0:1 hintenliegt, kommst du ins Spiellokal und schaust deinen Mannschaftsführer vorwurfsvoll an und sagts: "Wie!? Es gibt in dieser Stadt zwei Schachvereine??!!".
3. Du stürmst kurz vor 11.00 Uhr ins Spiellokal setzt dich beim Mannschaftskampf an dein Brett und ziehst. Stolz gehst du zu deinem Mannschaftsführer: "Gerade noch geschafft". Leider antwortet der MF: "Gut gemacht, aber du bist garnicht aufgestellt gewesen"!

Wer kennt noch andere Anekdoten von Mannschaftskämpfen. Ich würde gerne zehn zusammenkriegen!
This post can no longer be commented