Miscellaneous

Eine Bitte an Vabanque

freak40 - 22.12.18    

Noch eine schöne Partie (vielleicht Rubinstein?) vor Weihnachten in der Rubrik "kommentierte Partien".

Ich würde mich sehr freuen ;-)

Vabanque - 22.12.18    

Hallo freak,

die Tage hatte ich mir tatsächlich überlegt, ob ich noch eine kommentierte Partie vor Weihnachten bringen soll, war aber sehr im Zweifel, ob solche zu diesem Zeitpunkt noch auf Interesse stößt. Hätte eher bis nach Hl. 3 Könige damit gewartet.

Ich hätte zwei fertig kommentierte Partien. Eine davon ist Caruana-Giri 2012 (die habe ich schon vor einiger Zeit kommentiert, und wollte damit zeigen, dass Caruana durchaus fesselndes Schach zu spielen vermag), und die andere ist ein interessantes Läuferendspiel (Blackburne-Weiss 1889).

Wenn es Rubinstein sein soll, schaffe ich es heute nicht mehr, aber vielleicht bis morgen ... falls es außer SF freak40 noch jemand anders interessiert.

LG

Vabanque - 22.12.18    

Aber wenn es Rubinstein sein soll, folgende Rubinstein-Partien sind bei mir noch in der Warteschleife zum Kommentieren:

Rubinstein-Duras Wien 1908
Rubinstein - Salwe, Lodz 1908
Rubinstein - Schlechter, San Sebastian 1912
Rubinstein - Bogoljubow, Wien 1922
Rubinstein - Hromadka, Mährisch-Ostrau 1924
Mattison - Rubinstein, Karlsbad 1929

Da ja Weihnachten ist, dürft ihr euch eine davon wünschen :-)

Wunscherfüllung ist leider nicht garantiert, aber ich werde mein Bestes tun ...

freak40 - 22.12.18    

Rubinstein Schlechter 1912.....eine Modellpartie

Vielen Dank

Mattison Rubinstein ist natürlich auch eine geniale Endspielpartie

Huach!!!!!!!!!!
Die sind ALLE Klasse!!!!

Schon mal vielen, vielen Dank!!!

Vabanque - 22.12.18    

>>Mattison Rubinstein ist natürlich auch eine geniale Endspielpartie<<

Ja, das war pure Zauberei.

Aber dann mache ich mit Rubinstein-Schlechter den Anfang. Danke :-)

Bluemax - 22.12.18    

Ich wäre auch für Rubinstein - Schlechter, sind aber wirklich alle Klasse.

freak40 - 22.12.18    

Schön das du nicht die Partie gegen Rotlewi anbietest.

Bestimmt eine der schönsten Kombinationen aller Zeiten....aber doch zu oft gezeigt.

Vabanque - 22.12.18    

Genau auch meine Meinung :-)

Weniger - 22.12.18    

Weniger schreibt wenig , genauer "nichts" - aber verfolgt mit großem Vergnügen die Angebote hier :-)

pirc_ - 22.12.18    

ich würde mir das hier wünschen :-)
http://www.chessgames.com/perl/chessgame..

Vabanque - 22.12.18    

Ok, aber das geht nicht so schnell, da ich die Partie noch gar nicht kenne.

Rubinstein-Schlechter kenne ich so gut, dass ich sie fast auswendig kommentieren kann ... bin auch schon fast fertig. Heute wird sie aber nicht mehr online gehen, da ich jetzt Besuch bekomme.

Vabanque - 23.12.18   +

Rubinstein-Schlechter ist jetzt online; ich hoffe, es gefällt:

https://chessmail.de/forum/topic.html?ke..

This post can no longer be commented