Tournaments at chessmail

4. Grand Prix - Es geht weiter!

Schachschwachi - 05.06.21    
Hallo Schachfreunde,

natürlich geht es sofort weiter. Für die meisten war es ja jetzt auch eine lange GP-Pause. Und weil das Turnier so beliebt ist bediene ich mich einem Stilmittel aus dem Fußball: Ich blähe das Turnier auf! Das Grundprinzip bleibt aber das gleiche.


Was ändert sich?

- 8 Teilnehmer an der Endrunde
- neuer Modus der Endrunde
- 2 weitere Wikiturniere
- eine leistungsorientierte Wildcard
- Teilnahme an zwei Turnieren möglich !!

Während es vorher also ziemlich schwierig war die Endrunde zu erreichen, gibt es nun dafür mehr Möglichkeiten durch zwei Teilnahmen und das Wildcard-Ranking.


Was sind die wichtigsten Seiten im Wiki?

Turnierseite: https://chessmail.info/cmwiki/index.php?title=4._Grand_Prix
Ausschreibung: https://chessmail.info/cmwiki/index.php?title=Ausschreibung_4...
Schachschwachis Turnierserien: https://chessmail.info/cmwiki/index.php?title=Schachschwachi%2..

@KroMax: ich werde auch auf eine akkurate Verlinkung bei chessmailwiki:Turniere achten ;-).


Wozu dient dieser Beitrag?

In diesem Beitrag sollen alle Fragen zum Turnier beantwortet werden (ich habe auf klare Formulierungen in der Ausschreibung geachtet) und alle Ankündigungen bekanntgegeben werden. Wenn nicht allzu viele Fragen auftauchen würde ich dann auch bald laut Ausschreibung starten.


Bis dahin viele Grüße
Justus
Schachschwachi - 07.06.21    
Planung der ersten Turniere

Anmeldestarts:
Baum-Turnier ab sofort hier: https://www.chessmail.de/forum/topic.html?key=554d72c4dfd747b3..
Rotes Turnier (3 Tage): ab Donnerstag ca. 12 Uhr
Weißes Turnier (1 Tag): ab Donnerstag ca. 12 Uhr
Gelbes Turnier (3 Tage): sobald rotes oder weißes Turnier gestartet sind (ca. WE)

Turnierstarts:
sobald 16 Teilnehmer dabei sind oder keine weiteren Spieler sich mehr anmelden

2-Start-Regel:
Wer sich zu seinem dritten Turnier anmeldet wird aus diesem Grund entfernt (es kommt doch immer wieder vor).
Schachschwachi - 10.06.21    
Es geht los mit der Anmeldung, bitte findet die Turniere hier:
https://www.chessmail.de/competitions/overview

Ihr müsst euch bei den automatischen Turnieren über diese Seite anmelden. Ich kann euch leider nicht anmelden.

Leider hat sich noch niemand für das Baum-Turnier angemeldet. Sollte dort weiterhin kein Interesse bestehen, wird das Turnier nicht durchgeführt und je nach Interesse vielleicht noch ein anderes automatisches Turnier veranstaltet. Ich warte das noch ab!
Schachschwachi - 10.06.21    
Und beide Turniere sind voll und gestartet, sehr gut!!!
Das gelbe Turnier wird ab morgen um 12 zur Anmeldung freigegeben.
Okute - 10.06.21    
Hallo Justus,
ich würde beim Baumturnier mitmachen.
Gruß,
Andreas