chessmail

Latest postings

Info über mögliche Zeitüberschreitung

crimsonfripp - 22.12.19    

Ich habe in den Einstellungen bei "Wenn in einem Spiel eine Zeitüberschreitung droht" die E-Mail-Benachrichtigung eingestellt.
Wieviel Stunden vorher kommt denn dann die Mitteilung?

Hatte jetzt den Fall, dass nur noch 4 Stunden übrig waren - ohne das eine Mitteilung kam. Finde ich ein wenig spät...

Um das übliche direkt mal auszuschließen: - Ja, Mailadresse ist richtig (u. a. bekomme ich dort auch andere cm-mitteilungen) - nein, war nicht im spam.

haribo02 - 22.12.19    

Hallo zusammen
Seit gestern komme ich nicht mehr in die chessmail
wiki. Es wird immer " Fehler bei der Anmeldung " gezeigt ..... Kennwort und Passwort sind richtig.....
Hat jemand das Problem ? An was kann es liegen ?

LG haribo02

crimsonfripp - 22.12.19    

Das Problem habe ich nicht.

Aber, um beim eigentlichen Thema zu bleiben :-)
Ich habe jetzt mal gewartet, bis doch vielleicht eine Mail kam und da ist sie:
"bei Ihrem Spiel gegen [Name von mir weggelassen] ist die verbleibende
Bedenkzeit nur noch 142 Minuten."

Da kommt die Info in der Tat verdammt spät...

toby84 - 22.12.19    

Vor allem klingt 2:22 irgendwie willkürlich ^^

crimsonfripp - 22.12.19    

2:22 ist halt eine Schnapszahl :-)
Ernsthaft: Ich finde die Zahl auch merkwürdig - und sehr spät.

shaack - 22.12.19    

Das kommt auf die Bedenkzeit an, oder? Wann sollte die Nachricht bei einem 24 Stunden Bedenkzeit Spiel denn kommen?

StillSchweiger - 22.12.19    

Bei 24h wären 144min genau 10% Restbedenkzeit. Wer 24h spielt dem sollte das reichen, oder?
Die 2min Differenz zu 142 kann ich aber nicht erklären.

Wann kommen denn die Hinweise bei 3T und 7T?

shaack - 22.12.19    

Ich glaube, einen Tag vorher, was bei 24h nicht sinnvoll wäre.

crimsonfripp - 22.12.19    

Meine Beispiele bezogen sich auf 3- und 7-Tage-Partien, da fand ich weniger als 3 Stunden vorher reichlich spät.

Momentan spiele ich auch 24 Stunden-Partien, das ist richtig.
Da braucht man meiner Meinung nach nicht wirklich dran erinnert werden - da sollte man wissen, dass man sich doch mindestens einmal an einem Tag einloggen muss.
Sonst finde ich das komisch, wenn man sich für sowas meldet.
Ich zocke jedenfalls gerade meine 24-Stunden-Partien runter.

Aber ich hatte gedacht, dass man bei 3 Tagen und insbesondere 7 Tagen auch mal auf Tauchstation gehen kann, wenn man sonst viel um die Ohren hat, weil man einen Tag vorher erinnert wird!?
Bei 3 oder 7 Tagen Bedenkzeit eine Erinnerung von 140 Minuten vorher bedeutet realistisch, dass man das eher zufällig merkt, bevor es zu spät ist.
Und dann muss man halt doch jeden Tag mal gucken...

crimsonfripp - 26.12.19    

Will jetzt noch mal nachfragen, ob bei der Benachrichtigung über mögliche Zeitüberschreitung eine andere Einstellung möglich ist.

Prima wäre es, wenn man bei 3 oder 7 Tagen Bedenkzeit ca. 24 Stunden vorher gewarnt wird.
Die Mitteilung, die ich bekommen habe, war erst 2,5 Stunden vorher - dann kann man es auch lassen, weil es wirklich Zufall ist, ob man eine solche Mail liest.
Sage schon mal Danke!

shaack - 26.12.19   +

Be 30 Tagen Bedenkzeit wird man 3 Tage vorher benachrichtigt.
Bei 7 Tagen 24 Stunden vorher.
Bei 3 Tage 2,5 Stunden vorher.
Bei 1 Tag 1,5 Stunden vorher.

So ist es aktuell. Bei drei Tagen könnte man es z.B. auf 8 oder 12 Stunden setzen.

shaack - 26.12.19   +

Und bei einem Tag auf 3,5 Stunden. So wäre die Warnung immer ca. 1/7 vor Ende.

crimsonfripp - 26.12.19    

Vielen Dank für Deine Mühe!

Bei 3 Tagen 12 Stunden vorher, fände ich prima.

Und Dein Vorschlag für 1 Tag wäre wohl auch ok - für mich aber nicht so wichtig.
Wenn ich 1 Tag Bedenkzeit spiele, weiß ich, dass ich (mindestens) einmal am Tag nachschauen muss. Sonst sollte ich das nicht spielen :-)