chessmail - Analysebrett mit kleinen Fehlern

chessmail

Analysebrett mit kleinen Fehlern

Tschechov - 12. Aug '22    
Seit einiger Zeit wird das Schachmatt beim Analysebrett nicht mehr textlich angezeigt, ebensowenig ein Patt. Nicht dramatisch, beim Patt dürfte es sogar Spieler geben, die das begrüßen. Außerdem wird die Umwandlung nicht mehr durch veränderte Darstellung angezeigt, der Bauer, der die feindliche Grundreihe erreicht, wird weiter als solcher dargestellt (das betrifft jedoch nur die Darstellung, cm erkennt ihn sehr wohl als Dame). Häufig kommt das nicht vor und meistens ist es nicht von Dauer, aber ich wollte es mal gemeldet haben.
Tschechov - 12. Aug '22    
Auch die Zurücknahme ist beeinträchtigt, manchmal muss man die Analyse sogar abbrechen, um zu einer korrekten Stellung zurückkehren zu können.
Earl.Grey - 12. Aug '22    
Also wenn ich im Analysebrett einen Bauern umwandel, dann sehe ich dort auch z.B. eine Dame. Also da kann ich keinen Fehler feststellen
Tschechov - 12. Aug '22    
Es tritt auch nicht kontinuierlich auf. Ich probiere es gleich noch mal.
Tschechov - 12. Aug '22    
Doch, der Fehler besteht weiter. Kann das an meinem Smartphone liegen? Unwahrscheinlich, oder?
toby84 - 12. Aug '22    
ich konnte es gerade reproduzieren. aber bei der berechnung stimmt alles. beim züge zurücknehmen weiß er gwnau, von wo nach wo er zurücknimmt. nur das brett zeigt die figuren nicht mehr an.

getestet am samsung smartphone (keine ahnung welches 😄) mit firefox.
Earl.Grey - 12. Aug '22    
also am PC und Chrome oder auch Firefox funktioniert es bei mir