chessmail

Latest postings

screenshot

Werner76 - 17.02.20    

was bedeuten die Buchstaben und die dunkel markierten Kreise vor den Namen imscreenshot?

Adjutantimus - 17.02.20    

Ich wurde noch nach dem Motto 'es gibt keine dummen Fragen' erzogen. Das möchte ich gern beibehalten... also: welchen Screenshot meinst du? Gern würde ich helfen, sofern es möglich ist.

shaack - 17.02.20    

Ich denke mal, es ist die Spieleliste gemeint. Kreis: Farbe, die man spielt. Buchstabe: Spielart — Wertungsspiel, Freundschaftsspiel, Turnierspiel.

Werner76 - 17.02.20    

an Adjutantimus: Erziehung ist einer der vielen Grundpfeiler unserer Gesellschaft. Meines Wissens ist Präpotenz nicht darin enthalten!! Jedenfalls Danke für deinen Beitrag.

Werner76 - 17.02.20    

Danke an shaack, du hast genau meine nicht exakt gestellte Frage beantwortet. lieben Gruß Werner 76

Adjutantimus - 18.02.20    

Mein Beitrag hatte auch nichts mit Präpotenz zu tun. Screenshot ist schon ein sehr spezielles Wort mit einer stark eingeschränkten Bedeutung. Wenn der Beitragersteller 2x diese Vokabel verwendet, geht man davon aus, dass es auch irgendwo einen Screenshot geben muss. Da hier keiner zu finden war (ist das bei chessmail überhaupt möglich einen Screenshot einzufügen?), wollte ich dich auf eine leicht sarkastische Weise (was im Internet manchmal nicht so rüber kommt: Tut mir leid!) darauf hin weisen, ebenso wie darauf, dass ich dir gern behilflich wäre. In diesem Sinne:
Peace and out :)

StillSchweiger - 18.02.20   +

Screenshots einfügen in Postings geht nicht. Aber es gibt den Absatz "Screenshots" unter "Hilfe und Regeln / Über chessmail". Und dann wird uns alles klar

Als Schlaubi Schlumpf würde ich noch ergänzen
T grün = gewertete Turnierpartie
T grau = Turnierpartie als Freundschaftsspiel