chessmail

Latest postings

chessmail Treffen

eika13 - 03.12.16   +

Hiermit lade ich zu einem chessmail Treffen für Anfang 2017 Termin etwa (Januar bis März) nach Apolda in Thüringen ein.
In meiner großen Stube können sich locker 20 bis 30 Schachspieler tummeln.
Essen (natürlich Thüringer Bratwurst, Bretel und hausschlachtene Wurst) und Trinken werde ich vorbereiten.
Das Programm ließe sich ganz zwanglos gestalten, eventuell einen kurzen Vergleichskampf gegen den örtlichen Schachverein.
Übernachtungen wären ebenfalls problemlos möglich.
Auch ein Begleitprogramm (eventuell auch für mitreisende Anhänge) könnte ich gerne organisieren, Jena und Weimar liegen 15 km entfernt und auch Erfurt ist nur eine gute halbe Autostunde entfernt.
Auch Apolda hat einiges zu bieten: Glockenmuseum, Kunstgallerie und Dauerausstellung olle DDR.
Bei ausreichend Interesse würde ich gerne zeitnah terminieren.
Abschließend wünsche ich allen einen schönen 2. Advent.

chesstiger - 04.12.16    

Guten Abend,

ich bin dabei !!!!

Wenn der Termin passt, eher März würde ich bevorzugen, eventuell sogar den
April oder Mai, damit das Wetter nicht so eisig ist!?

Denk mal drüber nach!

Gerne aber, erscheine ich aus der Nähe von Magdeburg.


Viele Grüße,

Uwe (chesstiger) Steinitz

Qintus - 04.12.16    

Ich bin mir fast sicher,dass ich auch kommen werde;vielleicht mit dem Velo!

macmoldis - 05.12.16    

Nach Apolda?
Da muss ich dann mal in den Dienstplan schauen ... wechselt immer, bspw. heute in Weimar, das Wochenende in Großheringen

eika13 - 05.12.16    

Da Apolda ja fast der Mittelpunkt von Deutschland ist haben wir auch eine überaus excellente Anbindung.

Straße: Fahrad, KFZ, Bus, Motorrad
Bahn: eigener neu gestalteter Bahnhof (aus Anlaß der 2017 in Apolda stattfindenden Landesgartenschau)
Wasser: Anlandung über die Ilm
Luft: Flugplatz für Segelflieger in der Nähe oder für größere Flughafen Erfurt.
@chesstiger Der Termin liegt in unserem Ermessen.

Qintus - 05.12.16    

Gibts auch einen Zeppelin-Landeplatz für die Luftfahrtnostalgiker?

chesstiger - 05.12.16    

.....ich nehme an, unser Cheffe: B.O. wird durch einen selbst gegrabenen Tunnel anreisen....!!!!

Bauernopfer - 05.12.16    

ein tunnel nach apolda graben ? unterirdisch? falls ja ,....hätte ich arme wie popeye ,
ich bin doch keine grabbe.

das BO;O)

eika13 - 21.12.16    

Nicht vergessen, die Einladung steht.
This post can no longer be commented