chessmail

Latest postings

cm3, alle anzeigen, die online sind

Angel.of.Peace - 28.04.20    

wer weiß, warum ich in der Lobby alle Mitglieder anzeigen , diese in der neuen nicht mehr angezeigt bekomme, was mache ich da falsch ?
Danke für die Hilfe !!!
Angel.of.Peace

Vabanque - 28.04.20    

Musste dafür wirklich ein neuer Thread her, konntest du das nicht in den bereits bestehenden Thread zur Betaversion reinschreiben? Sorry, das ist für mich etwas verwirrend, dass es jetzt zwei Threads gibt.

shaack - 28.04.20    

Ich finde das OK, dass manche Fragen einzeln Besprochen werden.

Zur Beantwortung: Alle Mitglieder in der Startseite anzuzeigen, die online sind, ist problematisch, da es das Wachstum von chessmail eingrenzt. Diese Funktion hält aktuell nicht viel mehr Spieler als ca. 600 gleichzeitig aus. Vielleicht kann man die Funktion ja durch etwas sinnvolleres ersetzen, das auch skaliert.

Warum und wie haben Sie diese Funktion denn bisher genutzt?

Vabanque - 29.04.20    

>>shaack - vor 11 Std.

Ich finde das OK, dass manche Fragen einzeln Besprochen werden.<<

Selbstverständlich. Aber jetzt lässt der Titel des Threads ja plötzlich auch erkennen, worum es in dem Thread geht, was vorher nicht der Fall gewesen war. Vorher hatte es in der Threadliste wie ein neuer allgemeiner Thread über die Betaversion ausgesehen, und genau das fand ich verwirrend, um den Inhalt meines obigen Posts zu präzisieren :-)

shaack - 29.04.20    

Ja, das stimmt, der Titel sollte aussagekräftig und zur Frage spezifisch gewählt werden... Wird aber oft nicht. Daher kann man oft gar keinen Titel mehr eingeben (z.B. bei Facebook), denn es macht eh keiner richtig.

rd.49 - 03.05.20    

[Zitat]
Warum und wie haben Sie diese Funktion denn bisher genutzt?
[/Zitat]

Naja, da guckt man nach, ob jemand aus folgenden Gruppen online ist:
– Mitglieder des eigenen Clubs
– Aktuelle Spielpartner
– „Gesternte“
– Evtl. noch aus dem gleichen Land

Nur dieser/diese Filter sind schon aktiv, oder?

Grüße
rd.49

shaack - 03.05.20    

Die
– Mitglieder des eigenen Clubs
– Aktuelle Spielpartner
– „Gesternte“
werden default angezeigt, auch in V3.

Meine Frage bezog sich eher darauf, wofür die Funktion "Alle anzeigen" genutzt wird. Weil die könnte man ja durch eine andere Funktion ersetzen, die nicht mehr alle anzeigt, sondern irgendwie anders sinnvoll ist. Ich selbst drücke so gut wie nie auf "Alle anzeigen" daher weiss ich nicht, wofür das genutzt wird.

Bayer_Leverkusen - 03.05.20    

Ich schau immer wieder rein und forder manchmal auch Leute raus, die schon länger online sind - lange online verbinde ich mit schnellem Spiel
Manchmal klappts - manchmal nicht
Du hast recht es ist eine der irrelevanteren Funktionen auf Chessmail aber aus meiner Sicht auch manchmal einfach eine nette Spielerei