Miscellaneous

Schachschule Schöningen - Training für jedermann -

Wolfram_Asl - 30.12.19   +

Liebe Schachfreunde,

am Samstag, 25.01.2020, findet die nächste Unterrichtseinheit der “Schachschule Schöningen“ statt.

In der Zeit von 13:30 bis 17:30 Uhr wird dort das Thema “Greco und dem Beginn des Kombinationsspiels“ behandelt.

Nähere Infos gibt es unter:
http://schachschule-schoeningen.de/

Wer sich gerne zur Veranstaltung anmelden möchte, schicke eine Email an:
schachschuleschoeningen@web

Ihr / Eurer Wolfram :)

LordWebber - 05.01.20    

unter selbiger Plz. findet man bei Google Earth Saudi Arabien. Schöningen hatte ich zuvor noch nie gehört. Jetzt weiß ich wo es liegt! Ist mir zu weit zum fahren!

Vabanque - 06.01.20    

Nein, es liegt in Niedersachsen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%B6n..

Jupp53 - 06.01.20    

Das mit Niedersachsen lässt sich sicher herausfinden. War das vielleicht ein Hinweis auf den Inhalt der Seite?

Cottbuser - 11.01.20    

Schade, dass Schöningen so weit entfernt ist! Oder lohnt sich der weite Weg auf jeden Fall?

Wolfram_Asl - 14.01.20    

Ich besuche die Schachschule in Schöningen mittlerweile seit gut einem Jahr und habe schon viel für mich mitgenommen. Mal dreht es sich um Taktik, postionelles Spiel oder um Eröffnungen. Am Anfang gibt es einen theoretischen Teil mit Beispielaufgaben. Dann kann jeder für sich an weiteren Aufgaben knobeln, welche dann besprochen werden. Am Ende gibt es ein paar Aufgaben mit Lösungen für zu Hause. Mir hilft dieses Training sehr, gerade da die Aufgaben vom Schwierigkeitsgrad variieren und es einen nicht leicht gemacht wird. Kurzgesagt, wer einmal Zeit und Lust hat und es einen nicht zu weg ist, sollte es mal ausprobieren :)

Schachschwachi - 16.01.20    

Ich lese nur "Schachaufgaben", das würde mich abschrecken. Für mich ist Schach ein Spiel, was man gegeneinander spielt.

Wolfram_Asl - 16.01.20    

Natürlich gibt es auch ein "Kräftemessen" der abwesenden Teilnehmer. Man will ja auch wissen, ob das knobeln was gebracht hat ;)

Cottbuser - 17.01.20    

Vielen Dank, lieber Wolfram Asl,
für die Infos über die Schachschule Schöningen ... da habt ihr euch was Tolles aufgebaut...ich kann mir sehr gut vorstellen, mal dabei zu sein! LG

Advertisement

Wolfram_Asl - 18.01.20    

@ Cottbuser: ich werde dir ein Plätzchen frei halten, wenn es dich mal in die Nähe verschlägt :) LG