chessmail

Einladungen

Tschechov - 22.09.19    

Ich habe da mal eine Frage an Euch. Hier bei chessmail besteht ja die Möglichkeit, anderen Mitgliedern einen Stern zu verleihen und im Falle einer offenen Einladung diese so zu gestalten, daß nur Mitglieder mit einem Stern diese zugestellt bekommen. Wenn ich nun aber bspw. eine Einladung über zwei Spiele auf diese Art versende: Gilt dann "Wer zuerst kommt, malt zuerst", d.h. der erste von mir Besternte, der aufmerksam auf die Einladung wird, bekommt die Spiele und die anderen gehen leer aus, oder muß ich dann, wenn ich bspw. sieben Mitgliedern einen Stern verliehen habe, damit rechnen, vierzehn Spiele spielen zu müssen?

Vabanque - 22.09.19    

So wie ich es sehe, kann eine einzelne Einladung immer nur von einem einzelnen Spieler angenommen werden. Dann ist sie weg.

Wobei ich das mit den 'nur an Mitglieder mit Stern' selber noch nicht ausprobiert habe.

Off-topic: Ich hoffe, ich habe bei dir einen Stern ;-)

kimble - 22.09.19    

@Tschechov,
Ich glaube das Einladungswesen mït Stern bezieht sich auf das Empfangen einer Einladung und nicht auf das Versenden.
Sprich, wenn für Dich (ohne Stern von mir), über meine Einstellung konfiguriert "kimble möchte momentan nicht eingeladen werden" zu sehen sein sollte, so kann vabanque(mit Stern) mich sehr wohl einladen.

Das theoretisch, momentan kann mich jeder einladen.

Tschechov - 22.09.19    

@kimble:

"Verleihung von Sternen
Sie können Mitgliedern, mit denen Sie gerne Schach spielen, einen Stern verleihen. Offene Einladungen können dann beispielsweise nur an Mitglieder gesendet werden, die einen Stern von Ihnen bekommen haben.

Sie können in den Einstellungen auch aktivieren, dass Sie nur persönliche Einladungen von solchen Mitgliedern erhalten können."

Aus "Chessmail-Benutzung"

kimble - 22.09.19    

Wir widersprechen uns da nicht:
Ich sollte das vieĺleicht genauer ausdrücken:

"das Einladungswesen mït Stern bezieht sich auf das Empfangen einer (offenen) Einladung."

Wenn Du bspw. eine offene Einladung verschickst und Du diese nur an cm Mitglieder mit Stern, bei evtl. Clubzugehörigkeit erweitert sich dïese um alle members, verschickst, so bekommt nur dieser Personenkreis auch Deine offene Einĺadung zu sehen.
Für den großen Rest der cm Gemeinde erscheint o.a. Mitteilung.
This post can no longer be commented