chessmail

Latest postings

Ich hab da mal ne Frage zum chessmail Pokal...

proky - 07.11.17    
...und man verzeihe mir wenn ich irgend eine Ankündigung hierzu nicht mitbekommen habe!

Warum startet der 10. Chessmail Pokal nicht? (Soll jetzt immer zuerst der aktuell laufende Pokal beendet werden?)

Und im 3. Chessmail Pokal wurden 2017 viele Spiele erst neu gestartet. Warum?
Mikrowelle - 07.11.17    
Normalerweise startet der Pokal so um die Jahreswende. Der von dir angesprochene 3. Chessmail Pokal war damals noch mit 7 Tagenbedenkzeit gestartet worden und das wurde von einigen Experten weidlich ausgenutzt. Ein Spiel der letzten Runde z.B.
Start 03.08.15
Ende 11.06.17
Ergebnis remis. Wie in den guten alten Fernschachzeiten.
Turbohans - 07.11.17   +
Immer dasselbe leidige Thema. Es wurde nicht "ausgenutzt" sondern genutzt.
Es liegt an der Organisation, nicht an den Teilnehmern.
GiorgioLimone - 07.11.17    
Stimme Turbohans zu!
Spiele erst seit geraumer Zeit hier und habe festgestellt, je schneller um so besser. Wenn die Spiele zulange dauern, sollte man die Bedenkzeit​ Option überdenken.Dann gibt es halt nur 24 Stunden und 3 Tage!!
Mikrowelle - 07.11.17    
Da hast du mich falsch verstanden turbohans, denn ich wollte das überhaupt nicht werten, sondern nur eine Antwort auf prokys Frage geben.
proky - 07.11.17    
Klickt mal im 3. Chessmail Pokal auf die noch laufenden Spiele und ihr werdet feststellen, dass viele erst in diesem Jahr, also 2017 gestartet wurden und nicht bereits 2015.

Wie kann es sein das Partien erst in diesem Jahr gestartet wurden?


Und der 10. Pokal, warum startet er nicht? Wer weiß Auskunft?
duennbraddel - 08.11.17    
Es gibt im Pokal mehrere Runden. Die aktuelle Runde begann natürlich 2017, aber das Gesamtturnier....
brauna - 08.11.17    
Mit Realisierung des ausführlich diskutierten Themas "Gesamtbedenkzeit" lässt sich ein solch zähes Ziehen eines Turniers über > 5 Jahre leicht verhindern!

@shaack: Wann kommt die Realisierung dieses Features? Immerhin war es das am höchsten priorisierte bei der cm-Abstimmung.

Thanks in advance für Info zu diesem Thema!
proky - 09.11.17    
Das mit dem 10. CM-Pokal hat sich ja nun erledigt...;-)
This post can no longer be commented