Tournaments at chessmail

Latest postings

Baum-Turnier im 4. Grand Prix - Anmeldung hier!

Schachschwachi - 07.06.21    
Auch in diesem Durchlauf des Grand Prix wird es das Baum-Turnier geben. Die Idee ist jedes mal in einer 4er Gruppe zwei Teilnehmer weiterzulassen. Es gibt also die Möglichkeit für die Favoriten Fehler zu begehen und die Außenseiter können auch leichter Überraschungen landen.
Die beste konkrete Erläuterung ist vielleicht die Betrachtung des letzten Turniers:
https://chessmail.info/cmwiki/index.php?title=Baum-Turnier

Teilnehmerzahl: höchstens 16
Auslosung wieder geplant.

Falls ihr teilnehmen wollt, könnt ihr euch hier anmelden (oder Mailbox). Dieses mal dürft ihr sogar noch an einem weiteren GP-Turnier teilnehmen.

STARTSCHUSS
Justus
Schachschwachi - 23.06.21    
Bisher gibt es hier nur 2 Anmeldungen. Die Durchführung des Turniers würde natürlich auch mit weniger als 16 Teilnehmern funktionieren. 2 sind aber natürlich zu wenig. Sollten sich bis zum Monatsende nicht mindestens 4 Teilnehmer gefunden haben wird dieses Turnier gestrichen und stattdessen ein weiteres automatisches Turnier veranstaltet, was auch keine schlechte Option wäre.
FranzM - 23.06.21    
Hier ist die 3. Anmeldung.
Didi123456789 - 23.06.21    
Bin dabei,
LG
Schachschwachi - 24.06.21    
OK, damit kommt es auf jeden Fall zu Stande. Weitere Anmeldungen sind gern gesehen :)
Karl_Lang - 24.06.21    
Mache auch gerne mit.
Schachschwachi - 01.07.21    
Letzter Aufruf:

<*><*><*> Bis zum Sonntag (4.7.) kann man sich noch anmelden, danach wird das Turnier gestartet. <*><*><*>

Der Modus muss natürlich leicht verändert werden. Unabhängig von der Teilnehmerzahl wird es aber mindestens zwei Runden mit je 4-6 Spielen geben. Die Details sind natürlich abhängig von der Teilnehmerzahl und werden ab Sonntag veröffentlicht.
Didi123456789 - 06.07.21    
Hammer mit Auslosung über YT etc. (Hätte es meiner Meinung nach nicht benötigt, finde ich aber dennoch genial!)
Danke für alle Deine Mühen!
PS. Meinen Namen habe ich ausgewählt, weil Didi schon belegt war und gefühlt alle anderen interessanten Namen auch belegt waren und dann habe ich einfach ne Zahlenkombi dahinter gehauen ;)
Also nicht primär um Dich daran zu stören ;)) Wie auch immer -Danke für alles, sehr sympathisch.
Schachschwachi - 06.07.21    
123 hätte auch gereicht ;-)

Aber noch schlimmer sind die Leute, die ihre Postleitzahl hinter den Namen packen (Hallo Patzer89824, harry88688) oder ihr Geburtsdatum (laeufer08081975). Mit Buchstaben ist es auch manchmal schwer, wie soll man "AEHStP", " TREXOFC" oder "speedymnb" bitte aussprechen?
Und manchmal kommt alles zusammen: "aradjan322", "VoSch1968" und "zfdttA52" ist der besondere Knaller.

Es ist schon witzig welche Namen es manchmal gibt und irgendwie bekommt man sie immer aufgeschieben oder angesagt.