Chess topics

Ort und Zeit des Spiels

Saison - 02.10.20    
Bestimmte Nutzer tauchen idR zur gleichen Zeit auf. Ich bin Pensionär und spiele demgemäß zu Hause und ohne bestimmte Zeit. Wie geht es euch? Ort und Zeit der chessmail Nutzung? Könnte eventuell ganz interessant werden.
JamesBond007 - 02.10.20    
@ Saison :

Als ich noch berufstätig war spielte ich morgens zwischen 05:00 und 06:00 und dann erst wieder ab 19:00 ...

Und jetzt, als Rentner, spiele ich zu jeder Zeit... Aber ich spiele nur am PC und nicht via mein Smartphone...

VG Marcel ~ alias JamesBond007
StillSchweiger - 02.10.20    
Bin 45, arbeite Vollzeit, wir haben 3 kleine Kinder.

Ich spiele daher morgens und abends im Bus, in der Mittagspause, und abends nach 21uhr. Täglich...
Leider ziehe ich oft zu schnell und unüberlegt. "Reflex des Junkies" nenne ich das :)
Habe mir daher 24h Partien abgewöhnt und versuche mich zu langsameren Spiel mit mehr Überlegen zu zwingen. Nutze jetzt gern die Funktion "Brett drehen" und überlege aus Gegnersich 'was würde mich jetzt am meisten ärgern"

Spiele 90% online. Reale Partien mit dem Nachbarn sind grad selten geworden...
kimble - 02.10.20    
Bin 51, 3'er Schicht vollzeit , bin unregelmässig, aber rund um die Uhr auf cm. Gehe abends mit cm zu Bett und schaue morgens zum Kaffee als erstes wieder rein.
Forum lese ich dann vor Spon und faz.net...;-)
Das heisst aber natürlich nicht, daß ich dann auch Züge mache...
ZÜ ist mir allerdings auf diese Weise auch schon ewig nicht mehr passiert.
Und so geht das schon seit anno '13...:-))
Bernardo_05 - 05.10.20    
Bin seit 5 Jahren nicht mehr berufstätig, seit > 5 Jahren bei cm :-) ! :-) Habe fast 2 1/2 Jahre Elternhaus modernisiert, da war cm auch immer dabei! Um beim Schach, wie beim Umbau, die richtigen Schritte in der richtigen Reihenfolge zu machen ! :-) cm als Umbau-Training :-) Das klappte ganz gut! Jetzt...meist früh, tagsüber ab und zu, abends...gerne auch iwann nachts ! :-)