Club Forum "Freude am Schach spielen"

Wiederaufnahme

TK1967 - 12.11.17    

Hallo, bitte um Wiederaufnahme in den Club. Meine Tochter hat in meiner Abwesenheit rumgespielt. Sorry.

TK

TK1967 - 12.11.17    

Ganz lieben Dank

Ritchie - 14.11.17    

Der Name kam mir gleich bekannt vor.
Vg
Stefan

Schlafabtausch - 16.11.17    

Hey!

Würde nach Jahren Abwesenheit auch gerne wieder mitmachen :-)

superhero326 - 16.11.17    

sehr gut wir können jeden wieder gebrauchen für kommende Turniere oder ähnliches :P

Schlafabtausch - 22.11.17    

Sorry bin ausversehen wieder raus. Könnt ihr mich nochmal aufnehmen?

Für alle die mich noch nicht kennen oder mich wieder vergessen haben (Wie kann denn sowas passieren?) Hier eine kurze vorstellung:


Ich bin Daniel, 37 aus Essen, arbeite als Controller und bin Vater von Zwillingen. Schach spiele ich seit 25 Jahren, hab es mir als Kind sleber beigebracht., und war 5 Jahre auch im Verein.

Ich speile als Weisser fast ausschließlich Stonwall Angriff. Als schwarzer gegen 1.e4 Sf6 gegen d4 habe ich nicht wirklich eine Universalwaffe oft spiele ich jedoch eine Owen-Verteidigung gegen 1.d4.

Allgemein spiele ich gerne geschlossene Partien, um diese dann in einem für mich günstigen Moment überfallartig auf zu reissen. ich glaube ich bin ganz gut darin, die kurze Rochardstellung auf zu knacken. oIch prügel oft schon im Mittelspiel Bauern nach vorne, um Verteidigungsressourcen des Gegners drann zu binden. Ansosnten liebe ich "offensiv-Rocharden" also mit Weiss (Stonewall = Holländisch) mit vorgezogenen f-Bauern und kurzen Rocharden, mit schwarz auch mit vorgezogenen f-Bauern und Kurzen Rocharden, häufiger aber lange Rocharden.

erzählt mal was über euch und euer Schach :-)

Schlafabtausch - 22.11.17    

Ach so: und wiel es damals oft schon Diskussionen dazu gab: Ich reklamiere Gnadenlos Gewinn bei Zeitüberschreitung und jedem Mitspieler steht natürlich das selbe recht zu :-)

Schlafabtausch - 22.11.17    

Und könnt ihr mich bitte wieder in die Rangliste aufnehmen, würde gerne wieder Rangliste spielen.

This post can no longer be commented