Club Forum "Chess Connection" - 23. ChessConvention

Club Forum "Chess Connection"

23. ChessConvention

KroMax - 10. Aug '20    
Den vorherigen Thread habe ich mal gelöscht, denn der verwirrte ja völlig.

Turnier:
https://www.chessmail.de/tournament/view.html?key=6ed8d6a41d96..

Start: 05.09.2020 oder ein paar Tage eher

Das Passwort ist die Antwort auf die Frage:
Wie lautet die Gesamtpunktzahl von Paul.Getit in der "Ewigen" ?

https://chessmail.info/cmwiki/index.php?title=Club:Chess_Conne..

Beste Grüße
Max
KroMax - 10. Aug '20    
Liebe cmler,
wodi und ich bekommen diverse Mails, man möge doch bitte das Passwort mitteilen.

Ich kann da nicht immer antworten, denn den obigen Beitrag müsste man schon sehen.
Und genau das ist wahrscheinlich die größere Hürde als die Frage selbst zu beantworten.

Wir wollen eben auch, ähnlich wie bei den Schachthemen/kommentierte Partien, das Forum beleben und Forumsleser dürfen eben auch Turniere spielen :-)

Beste Grüße
Max
andana - 14. Aug '20    
Passwort = blödsinn
werde meine Mitgliedschaft kündigen.
KroMax - 14. Aug '20    
Warum ist das Blödsinn ?
Das habe ich zum 1. Mal gemacht, um mal nach Jahren zwischendurch zu sehen wer überhaupt im Forum liest und wer unsere wiki - Seite kennt.
Für mich ist das recht aufschlussreich. Mal abgesehen davon, dass sich natürlich viel mehr cmler bei cm auskennen, sind die derzeitigen TN jedenfalls auf jeden Fall dazu in der Lage.
Beste Grüße
Max
domanhans - 15. Aug '20    
@andana, das hätte man freundlicher und netter formulieren können.

@kromax, die Kritik an sich finde ich zulässig und sogar angebracht. Wozu ein Paßwort? Die Antwort wäre, um die Teilnehmer zu selektieren. Was ist das aber für eine Selektion, wo das einzige Kriterium die Fähigkeit zu lesen ist, und zwei Minuten Geduld. Max, das ist sicherlich aufschlußreich, aber nicht hilfreich, weder für den Club noch für deren Mitglieder. Die Leute wollen Spaß beim spielen, nicht beim lesen.

Ich bitte um Entschuldigung sollte ich jemanden zu nahe getreten sein, aber ich hab mir da schon länger so meine Gedanken gemacht.

@andana, überleg dir das mit dem Austritt, ist trotz der Kleinigkeit der tollste Club hier.

@kromax, und alle anderen: Danke für eure Arbeit. Macht ihr wirklich toll.

LG Hans
KroMax - 17. Aug '20    
Ok...Kritik ist angekommen.
Allerdings kann ich dem nicht so recht folgen, denn dieses Turnier ist quasi ein Vorbereitungsturnier für unsere interne Clubmeisterschaft im Ausscheidungsmodus ( Joust ) und es wäre schon schön, wenn die TN ( jetzt nur die CCler ) wissen wo sie die entsprechende Tabelle auf unserer wiki - Seite finden.
Viel lesen muss man ja nicht...lediglich ein paar Klicks machen bzw. diesen Thread überhaupt erstmal sehen.
Ich finde das ist nicht sonderlich schlimm bzw. schwierig.
Beste Grüße
Max
domanhans - 17. Aug '20    
Das ist gar nicht schlimm und schon überhaupt nicht schwierig. Aber ich glaube das geht am Ziel vorbei. Wer Interesse am Clubleben oder an verschiedenen Themen oder Turnieren hat, wird sich die "Mühe" machen, sich auf der Wiki-Seite zurecht zu finden. Wer nicht, der wird auch durch ein zusätzliches Paßwort nicht motiviert.

Und Max, versteh das bitte nicht als Kritik.

LG Hans
wodi - 17. Aug '20    
bei automatischen Turnieren braucht man sich nicht unbedingt im Forum und Wiki
auskennen, weil die Partien automatisch gestartet werden.
Bei Wiki-Turnieren würde ich in der Ausschreibung vermerken, dass sich jeder
selbst um die Einladung kümmern muss. Ansonsten gib es 0 Punkte.
Viele Grüße
Wolf-Dieter
FranzM - 17. Aug '20    
Ich dachte immer, Schachspieler sind „kreativ“... :-))
Siberiano - 20. Aug '20    
Ein Lob und ein Dank für die Pflege und aktualisierung der Wiki.

Gruß Udo
This post can no longer be commented