Club Forum "Freude am Schach spielen"

Clubliga 5. Runde

paks - 30.04.15    

Meine Spiele gegen pawngrabber sind gestartet. 3. Liga, 4. Gruppe

Schildi - 30.04.15    

Na, Du bist ja früh ;-)

paks - 01.05.15    

Ja. Und eine Partie ist auch schon beendet. So schnell kannst Du die Tabelle gar nicht pflegen!

paks - 01.05.15    

Und die zweite auch!

paks - 01.05.15    

Und damit ist die Clubliga für mich in diesem beendet.

paks - 01.05.15    

in diesem JAHR - meinte ich

paks - 01.05.15    

Und im nächsten Jahr wieder mitzuspielen - da bin ich im Moment stark am Zweifeln. Denn das ist doch alles irgendwie sehr resonanzlos verlaufen, gerade hier im Clubforum. Ob man spielt oder nicht spielt, gewinnt oder nicht ... so etwas wie Teamgeist habe ich nicht gespürt. Nun ja, als Club-Anfänger war ich vielleicht ein bisschen ZU abwartend, zum Teamgeist habe ich ja außer meinen Spielen auch nichts beigetragen.

chris08 - 01.05.15    

Yeah, 2:0 schon am Starttag. Gute Arbeit paks! :)

Wir sind einfach zu erfolgreich dieses Jahr, da kommt keine Stimmung auf. Viele Kommentare gibt es nur bei Misserfolg. :)) Isso.

Meine Spiele gegen bessergehtnicht laufen auch.

Schönen Tag der Arbeit, Solidarität
Karsten

korkeiche - 01.05.15    

Hallo,
meine Spiele gegen TDOK laufen auch.
Wie bringt man eigentlich einen Gegner nach 14 Zügen bei ungefähr ausgeglichenem Stand dazu aufzugeben, paks ? Zeitüberschreitung kann es ja wohl nicht sein.

paks - 01.05.15    

Ich habe mich auch gewundert, dass er so schnell aufgegeben hatte, zumal da ich beim Plaudern schon erzählt hatte, dass meine Fehlerphase so ab dem 20./25. Zug einsetzt, wenn nicht früher. Richtig ist, dass ihm jeweils ein gravierender Nachteil drohte, aber kein tödlicher. Er hat das frühe Matt in der zweiten Partie wohl echt übersehen. Das macht ja beim Schach gerade die Laune, sich aus dem Sumpf wieder rauszuziehen. Ich hätte auf jeden Fall nicht aufgeben. Das mache ich bei frühen Zügen nur, wenn ich totalen Stuss fabriziert habe oder gar nicht in die Partie reinkomme. Bei Französisch zum Beispiel. Da brech ich mir meist einen ab.

Schlafabtausch - 02.05.15    

Bin ich dabei und er clubliga? ich glaube nicht oder? hab ne mail erhalten…woher weiss ich gegen wen ich spiele?

paks - 02.05.15    

In der 3. Liga Gruppe 4 biste jedenfalls nicht. Vielleicht einer anderen Mannschaft unseres Clubs?

Schildi - 02.05.15    

Na, Schlafabtausch, Du bist ja früh dran, wenn Du Dich in der fünften Runde fragst, ob Du eigentlich dabei bist :-P
Bei uns jedenfalls nicht (mehr).

Bauer_MMM - 03.05.15    

Meine Spiele gegen Jabba laufen beide.

Schlafabtausch - 03.05.15    

Habe meinen Gegner herausgefordert.

Hab tatsächlich alle runden mitgespielt :-)

Ja ach sehe doch beim spiel beim Gegner nicht worum es gerade geht, ich spiele einfach.

paks - 03.05.15    

Kleiner Chaot? Tauscht im Schlaf ab!

Schildi - 03.05.15    

paks, da wunderst Du Dich noch, wenn kein Teamgeist aufkommt? Es wissen noch nicht mal alle, ob sie überhaupt mitspielen xD

paks - 03.05.15    

Außer Dir hat ja auch niemand auf meine Provokation reagiert. Also nicht nur kein Teamgeist, sondern überhaupt kein Teamgeist.

popeye8 - 03.05.15    

hallo, meine Spiele gegen McPe laufen

Schlafabtausch - 04.05.15    

Meine Spiele gegen April laufen

Ritchie - 04.05.15    

super danke für die Meldungen ung gutes Gelingen

Ritchie - 05.05.15    

@chris: shit happens.

Schlafabtausch - 05.05.15    

Ich habe momentan in beiden spielen einen Bauern mehr als mein Gegner, und fühle mich zur Zeit ind en jeweiligen stellungen wohl :-)

chris08 - 05.05.15    

Ich finde Springer doof. :)

Schlafabtausch - 05.05.15    

In meinem Weißspiel habe ich Läufer für Dame gegeben und hab somit einen ziemliuch guten vorsprung da :-)

PS: Paks so ungefähr besser? Dir war es doch zu ruhig und lagnweilig :-D

paks - 05.05.15    

Nichts gegen eine gute Reportage!

Ritchie - 06.05.15    

Glückwunsch an Bohmfalk. beide Spiele gegen Camelot gewonnen.

Ritchie - 06.05.15    

@schlafabtausch: sieht gut aus bei dir.

Schlafabtausch - 07.05.15    

So, schonmal 1:0 für mich...das andere Spiel hab ich eigentlich auch unter Kontrolle..muss nur etwas aufpassen dass da nicht nich Remis oder Patt rauskommt...

Ritchie - 07.05.15    

Glückwunsch. dann steht es nun 3 : 1

Ritchie - 07.05.15    

sorry 3 :0

Schlafabtausch - 07.05.15    

Das andere kann auch schlimmstenfalls Patt werden. verlieren geht nicht mehr :-)

Schlafabtausch - 07.05.15    

So nun hat er gemerkt dass es keinen Sinn mehr hat. 2:0 für mich :-D

chris08 - 07.05.15    

Das sollte den Abstieg schon vermieden haben. Grats.

Schlafabtausch - 07.05.15    

Jo wenn ich Abstieg höre werde ich wach aus meinem Schlaf.

Ritchie - 07.05.15    

super! 4 : 0 für FaSs

korkeiche - 07.05.15    

Mein Gott, seid Ihr flink.
In meinen Spielen sind erst je 4 Züge gemacht.
Aber ich merke schon, der Ausgang ist relativ egal.

Ritchie - 08.05.15    

sag das nicht. aber eile ist nicht geboten. die Spiel sollten bis zum 31.10.2015 beendet sein.

Schlafabtausch - 08.05.15    

Der Ausgang ist nie egal. Je mehr Punkte desto besser :-)

Aber du könntest Remisieren wenn du willst. Wir müssen glaub ich nichtmehr zwanghaft auf Sieg spielen überall oder?

Ritchie - 12.05.15    

@chris Glückwunsch

chris08 - 12.05.15    

Danke, das tat mal gut. Wir halten das Spiel mal offen. Haut rein! ;)

chris08 - 28.05.15    

So, sieht ja inzwischen bei der dritten Mannschaft ganz gut aus. Dank Louis, der alle weghaut und einer geschlossenen Mannschaftsleistung können wir den Aufstieg noch schaffen. Also bitte in den restlichen Partien zweimal schauen, bevor man dann doch den Fehlzug macht. :D
Meine Partie gegen myclitel werde ich ab jetzt in die Länge ziehen, steht aber sowas von ausgeglichen, wenn am Ende ein Remis reicht, kriege ich das auch hin. (OMG, was schreibe ich hier?)
Ansonsten einfach weiter machen.

paks - 29.05.15    

Und bei FaSs 1 sieht es so aus: Momentan 3. Platz; aber Bauer-MMM, Schildi und d4d5 können gegen den "Neuen Club" und "Kaiser Chess Club" noch punkten. Aber Platz 1 und 2 zu erreichen, ist eher unwahrscheinlich. Aber kein Grund, den Trainer zu entlassen.

Bauer_MMM - 31.05.15    

Wer ist Trainer, ich würde ihn entlassen :-))

paks - 31.05.15    

Ja, wer ist denn hier der Trainer? Oder der Manager? Oder der Pressesprecher? Wer massiert die richtigen Züge in die Hirnmuskeln?

Bauer_MMM - 01.06.15    

also,
freiwillige vor.....
wer ist es denn nun ?! :-)))

Ritchie - 01.06.15    

ich bin nicht,
Team 2 hat den Siegpunkt wie gewünscht eingefahren.
Team 3 ist auf einem super Weg. Louis hat bisher alles! gewonnen. Wahnsinn.

LouisXIV - 01.06.15    

Beide 5. Runde - Spiele gegen Lohberg123 gewonnen.

Bauer_MMM - 01.06.15    

Glückwunsch :-))

chris08 - 01.06.15    

Irgendwie können wir den Aufstieg nicht mehr vermeiden. Habe mal durchgerechnet. Müsste schon mit dem Teufel zugehen.

korkeiche - 01.06.15    

Auch ich kann endlich mal ordentlich mitreden !
Beide Spiele gegen TDOK gewonnen !

chris08 - 02.06.15    

Ach, ich finde, man kann hier auch mitreden, wenn man verloren hat. Also, ich persönlich hätte mehrere hundert Ausreden: Wetter, Frau, Knieschmerzen...

Grats

Bauer_MMM - 02.06.15    

Glückwunsch korkeiche.....

Ich finde auch das man auch wenn man verloren hat mitreden kann,
sonst müßte ich mich ja auch fast komplett raushalten.... ;-)))

Grützli

Ritchie - 02.06.15    

kurz vot Ende der Clubligaspiele. Ein Lob an Team 2. Trotz der teilweise übermächtigen Gegner in der Gruppe und der daraus resultierenden Niederlagen hat keiner hingeschmissen. In der letzten Runde hat sich dann auch das Erfolgserlebnis eingestellt.

LouisXIV - 04.06.15    

Glückwunsch an Korkeiche
Lg ans team
Louis

chris08 - 05.06.15    

Mein Plan, das letzte Spiel heraus zu zögern ist komplett daneben gegangen. Habe den Gewinnerzug direkt gefunden. :)
Schönen Brückentag an alle südlich von Osnabrück und schönes Schwitzen im Büro den Nordlichtern.

Bauer_MMM - 18.06.15    

na denn ein später aber ein Glückwunsch... ;-)
LG Markus

Bauer_MMM - 19.06.15    

Schildi.....
ich habe gegen Jabba gepatzt,
ein spiel gewonnen und eins verloren....

Ritchie - 20.06.15    

Glückwunsch an Mini, Marathonpartie schön nach Hause gespielt! Super

chris08 - 21.06.15    

Yeepieh, wo startet die Aufstiegsparty?
Mini ist ungeschlagen durchgekommen, großartig.

Ritchie - 22.06.15    

@chris: nicht so früh freuen. noch sind wir nicht durch.

popeye8 - 26.08.15    

hallo Leute
meine Spiele gegen McPe endeten 1,5 - 0,5 für mich
LG popeye

Ritchie - 26.08.15    

glückwunsch!

popeye8 - 27.08.15    

Danke
LG Popeye

This post can no longer be commented