chessmail Forum

URS-Zahlen

Hasenrat - 13.01.19    

Stieß zum ersten Mal auf das Wertungszahlsystem URS
(s. http://universalrating.com).
Selbst ich hab offensichtlich schon eine URS, die höher als DWZ u. ELO liegt. (Bestimmt floss da die cm-Zahl mit ein ...^^)
Faszinierend!

EintrachtbS - 14.01.19    

Wie soll da eine Internetzahl eingearbeit werden? Dazu muss man doch erst einmal den jeweiligen Usernamen sicher einem Spieler zuordnen können.

Vabanque - 14.01.19    

Hasenrat meinte das nicht ernst :-)

Hasenrat - 14.01.19    

Ja, der Onkel hat wieder mal Quatsch gemacht ... ;-D

Aber prinzipiell würde mir hier das auch als nette Alternative erscheinen: Normal- und Blitzschachzahlen zu einer neuen, maßgeblichen Wertungszahl zusammenziehen.
Da würde in den oberen Rängen hier sicher mancherorts Unruhe ausbrechen ... ;-P

Bluemax - 15.01.19    

>> ... Da würde in den oberen Rängen hier sicher mancherorts Unruhe ausbrechen ...

Letztens habe ich von einem (bisher noch unveröffentlichten) YouTube Video erfahren, in dem ein ominöser Schachspieler mit dem Nickname AstroAlex (oder SpacePilot ?) berichtet, er habe vor Monaten während seines Dienstes ein seltsames Grollen bzw. Rumoren tief unter sich gehört. Auch habe er die Wörter "AARRRGGGHH" und "so ein Mist" leise vernommen sowie Geräusche , wie wenn man eine Tastatur gegen einen Bildschirm hämmert.

Das war m.E. kurz nachdem der Vorschlag hier im Forum 'Vorschläge und Anregungen' kam , jegliche elektronischen Hilfsmittel während der Zugfindung zu untersagen.

toby84 - 15.01.19    

Das war dann allerdings mangels Atmosphäre eher ein telepathisches hören ;)

Hasenrat - 02.02.19    

In diesen Tagen erlebe ich den Moment, in dem Elo, DWZ u. cm-Zahl bei mir fast exakt (!) gleichauf liegen!
Nur die komische URS ist noch höher. Wenn alle vier im Einklang sind, hab ich es geschafft.
Feiern kann ich trotzdem schon.

This post can no longer be commented