About chessmail and error messages

Latest postings

Gerade was gelernt

Alapin2 - 27.05.21    
Da ich wegen der Übersichtlichkeit die alte Oberfläche benutze, muss ich, um Diagramme einzustellen, auf neu wechseln, gehe dann gleich wieder zurück.
Meine neueste Aufgabe (Computerspoiler-Killer) hat keinen weissen Koenig. Auf der alten Oberfläche tauchte daraufhin kein Diagramm im thread auf. In Panik gleich nochmal neu gemacht, mit fake-KoeniG irgendwo, damit das Diagramm erscheint.
Habe jetzt festgestellt, daß mein erstes Diagramm auf der neuen Oberfläche doch erschienen ist.
Alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu!
udo40 - 28.05.21    
Wie ging das noch mal mit dem Diagramme einstellen ?
Saison - 28.05.21    
Auf erstes Symbol Haus und dann Stellung aufbauen.
udo40 - 28.05.21    
Vielen Dank. Das war mal komplizierter ( mit [PRN] oder so ähnlich). Aber das jetzt ist ja einfach. Danke noch einmal.
toby84 - 28.05.21    
meinst du die PGN? die wird üblicherweise für partienotationen verwendet. die FEN üblicherweise für stellungen. wenn du hier eine stellung aufbaust, wird dir die zugehörige FEN darüber auch angezeigt. chessmail v3 bietet schon einige praktische features.
udo40 - 28.05.21    
ja PGN meinte ich natürlich. Das mußte in eckigen Klammer gesetzt werden. Du musstest also auch die Syntax beachten. Das war schon komplizierter,