chessmail

Latest postings

Remis bei zwei königen

Clovis - 16.01.17    

Wäre es möglich, das ein Spiel wo nur noch zwei Könige sind, Automatisch beendet wird?

macmoldis - 16.01.17    

Wäre möglich
muss shaack programmieren und hier einbauen

Hat er aber bisher noch nicht gemacht, obwohl auch dies bisher mehrmals vorgeschlagen wurde.


Aber vielleicht hofft ja so noch der eine König auf die Bedenkzeitueberschreitung des anderen Königs

Clovis - 16.01.17    

Oh ok, dann bleibt wohl nur noch Schlafliedchen singen übrig :-D

rd.49 - 16.01.17    

An dieser Stelle sei nochmal an die Partie mit über 500 Zügen und einer offenbar sehr guten Unterhaltung erinnert:

http://chessmail.de/game/f773654e90188140

Immer noch schmunzelnde Grüße
rd.49

Vabanque - 16.01.17    

Von den 500 Zügen fast 450 Züge mit den Königen allein!

Allerdings kann das wegen der Verletzung der Schachregeln (Remis durch unzureichendes Matt-Material!) kaum als die längste offizielle Schachpartie gelten.

Clovis - 17.01.17    

zumindest wahrscheinlich ein interner rekord :-)
This post can no longer be commented