chessmail

Latest postings

Kann nicht mehr ziehen

Karl_Lang - 27.05.20    

Hi, habe iPad 3 und Safari. Kann plötzlich nicht mehr ziehen. Und das Analysebrett kommt in einem neuen Tab. Auch da lässt sich nicht mehr ziehen.
Gibt's Hilfe?
Gruß, Karl.

Karl_Lang - 27.05.20    

Ich nochmal: Am PC mit Windows 7 Prof und Firefox ist alles o.k.

shaack - 27.05.20    

Alte oder neue Version? Cache geleert?

pirc_ - 27.05.20    

Das Problem besteht bei IE und der alten Version. Mit Edge und der alten Version kann ich ziehen. Wird nun doch Edge nutzen :-)
lg pirc_

Karl_Lang - 27.05.20    

Cache geleert : Kein Ergebnis. Alte Version von Chessmail

Karl_Lang - 27.05.20    

Bräuchte iOS 10.0 oder neuer, um Edge zu laden. Da ist jetzt mein Latein am Ende.

NickNick - 27.05.20    

@ Karl_Lang

pobiers mal mit Chrome für IOS, nicht mit Safari

VG NickNick

algorithmus888 - 27.05.20    

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Ich kann nicht mehr auf dem Brett ziehen.
Habe ein IPad 2 mit iOS-Version 9.3.5

Ich bitte um Abhilfe.

Lohberg123 - 27.05.20    

Mehrere Clubmitglieder beklagen dasselbe Problem. Ich selbst habe bisher keine Probleme (nutze ein gewöhnliches Safari von meinem Apple macbook

shaack - 27.05.20    

Das Problem war auf alten iPads und dem Internet Explorer. Es sollte jetzt behoben sein.

shaack - 27.05.20    

Mal ne Frage an die Besitzer der älteren iPads: Geht auf denen die neue Beta?

algorithmus888 - 27.05.20    

Hallo shaack,

Danke für die prompte Bedienung, jetzt kann ich wieder normal ziehen.

Allerdings: Bei der Beta-Version sind das Spielbrett und auch die kleinen Vorschaubretter nicht sichtbar.

shaack - 27.05.20    

@algorithmus888 Ok, danke, dann kann das iPad den verwendeten JavaScript Dialekt noch nicht. Na, mal sehen, was uns da einfällt.

Karl_Lang - 28.05.20    

Auch bei mir wieder o.k. Auch das Analysebrett geht wieder als Fenster auf.

Vielen Dank an shaak