Miscellaneous

Internet Explorer Nutzer bitte lesen

shaack - 30.10.18    

Hallo,

chessmail sollte jetzt wieder auf dem Internet-Explorer laufen. Es wird aber in Zukunft immer wieder Probleme mit dem IE geben, weil er veraltet ist und weil es ein hoher Aufwand ist, das Programm auch für den IE lauffähig zu machen.

Alternativen sind zum Beipiel Edge, Chrome, Firefox und Opera.

Grüße
shaack

brauna - 30.10.18    

Vorschlag an Stefan: Sag doch einfach, ab Zeitpunkt x wird der IE nicht mehr supported.

Aus meiner Sicht gibt es keinen Grund für irgendeinen user, das Ding noch zu nutzen.

shaack - 30.10.18    

Ja, das wird genau so kommen. :)

herbi - 03.11.18    

Ich habe seit 2 Tagen auch ein Problem:
Ich spiele mit chrome, ich kann den Browser aber nicht mehr öffnen.
Auch Google Sheets z. B. Kann ich nicht öffnen.
Hat jemand eine Idee woran das liegt?

shaack - 03.11.18    

Ein kaputtes AddOn vielleicht.

NickNick - 04.11.18    

@ Herbi
hast du einen kostenpflichtigen Virenwächter wie Kaspersky, Mc Affee etc? Lizenz abgelaufen?
Hatte den Fall mal bei einem Bekannten, nach Lizenzerneuerung/ Verlängerung lief wieder alles wie geschmiert.

herbi - 04.11.18    

Hallo shaack, hallo NickNick,
danke für eure Antworten, die ich als Senior im zarten Alter von 79 Jahren nicht ganz nachvollziehen konnte.
Ich hatte heute morgen in mühevoller Kleinarbeit (ich hatte das noch nie gemacht)
alles von Chrome auf Edge importiert (Ich weiß jetzt ganz genau was ein Browser ist) und mich gefreut was ich doch für ein schlaues Kerlchen bin.
Heute Abend habe ich es wieder aufgerufen, ein paar Schachzüge gemacht,
Bankkonto angeschaut etc.
Ich musste kurz in ein anderes Zimmer, und als ich wieder kam, siehe da.... bei Google Chrome war alles wieder da! Ich verstehe es nicht, aber ich bin glücklich. Wie lange es hält - mal sehn.

Mit verwundertem Gruß
Herbert

This post can no longer be commented