Chess - "Fortgeschrittene Spieler" bei chessmail
Chess
"Fortgeschrittene Spieler" bei chessmail
Tschechov - 06. Dez '22
toby84 - 06. Dez '22
Tschechov - 06. Dez '22
toby84 - 06. Dez '22
in den turnierregeln steht nichts dazu. vll werden die teilnehmer einfach nach spielstärke gedrittelt? ich weiß das nicht.
Oli1970 - 06. Dez '22
Vabanque - 06. Dez '22
Dort ist zu lesen:
>>Die Wertungszahlenspanne der Sektionen wird zu Turnierstart entschieden.<<
toby84 - 06. Dez '22
das kann aber auch bedeuten, dass die spannen einfach willkürlich festgelegt werden. im grunde sagt das gar nichts aus.
Vabanque - 06. Dez '22
toby84 - 06. Dez '22
Vabanque - 06. Dez '22
Ich dann erst recht nicht, denn die partienahen Aufgaben löst du meist besser als ich.
Ich empfinde die Bezeichnungen der Gruppen sowieso als problematisch. Z.B. habe ich seit über 10 Jahren nun kein echtes Turnier und keinen Mannschaftskampf mehr gespielt, bin also ganz sicher ein reiner Hobbyspieler geworden. Auch Kramnik fällt für mich nach seinem Abschied vom Turnierschach unter die Bezeichnung 'Hobbyspieler'.
Vabanque - 06. Dez '22
toby84 - 06. Dez '22
also erstens kommt das auf die aufgaben an.
zweitens ist das nach teschners definition nicht relevant. ich habe am freitag im blitzen nicht mal gewusst, dass ich da französisch spiele. und dass holländisch holländisch ist, habe ich auch erst letztes jahr herausgefunden. soviel zu meinem wahrlich dürftigen eröffnungswissen.
da teschner nach seiner definition offensichtlich viel wert auf theorie legt, wäre er zweifellos sehr glücklich mit dir, während ich offensichtlich als fortgeschrittener spieler nicht durchgehen würde.
Vabanque - 06. Dez '22