chessmail - Gegner kann nicht ziehen

chessmail

Gegner kann nicht ziehen

Ebyrd - 30. Jul '22    
Habe einen Freund zu chessmail eingeladen, dieser kann aber nach ein paar Zügen nicht mehr ziehen. Kann das an seiner E-Mail Einstellung liegen? Er hatte wohl den spamfilter an.
toby84 - 30. Jul '22    
nein daran kann das ganz sicher nicht liegen. was passiert denn genau? kann er den zug nicht ausführen oder nicht abschicken?
Ebyrd - 30. Jul '22    
Danke für die Nachfrage, er hat gerade gezogen.. war wohl ausgeloggt...kann passieren wenn man neu ist😎🙏
Vabanque - 30. Jul '22    
Wenn man nicht eingeloggt ist, kann man tatsächlich seine Partien aufrufen, das stimmt. Oder man hat eine Partie aufgerufen und das System loggt einen automatisch aus wegen Inaktivität. Dann steht man vor der Stellung und kann nicht ziehen, das stimmt.
shaack - 02. Aug '22    
Interessant, das ist tatsächlich nicht besonders auffällig, wenn man nicht eingeloggt ist. Passiert das öfter? Eventuell könnte man einen Hinweis anzeigen, wenn ein Zug ausführt wird.
NickNick - 02. Aug '22    
Das passiert mir auch ab und zu. Man hat die Partie aktiv und beschäftigt sich nebenbei mit was anderem. Dann hat in der Zwischenzeit der Gegner gezogen und man wundert sich, warum man nicht ziehen kann. Da dauert es oft ne Weile, bis man daran denkt, das die automatische Auslogung aktiv ist.
Vabanque - 02. Aug '22    
Ja genau, so passiert es.
shaack - 02. Aug '22    
Wird dann nicht so ein "Session beendet" Fenster angezeigt?
NickNick - 02. Aug '22    
@shaack
soweit ich mich erinnern kann, nicht sofort, bzw man merkt es nicht, wenn man am PC mehrere Fenster offen hat.