Sonstiges über Schach

rochade bei schach

chesseli - 13.11.04    
Hallo allerseits.
Ich bin neu hier und bin mir nicht ganz sicher, ob ich die Regeln richtig interpretiere.
Verstehe ich das richtig, dass es nicht erlaubt ist, sich mit einer Rochade zu befreien, wenn der König schach gesetzt wird?

Besten Dank im Voraus
RipEye - 13.11.04    
so sagen es die FIDE Regeln. Selbst wenn ein Feld welches die Rochade überqueren muss angegriffen ist ist die Rochade nicht möglich.
Grüße ;)
manollo - 13.11.04    
Dann setz die Theorie mal in Praxis um*g*
Viel Spaß
RipEye - 13.11.04    
Scherzkeks manollo ;)
maximka - 14.11.04    
Du hast es richtig verstanden.
Aber diese Regel ist nicht nur hier gültig, sondern
allgemein beim Schach :-)
This post can no longer be commented