About chessmail and error messages

Latest postings

Einstellungen

blaessupp - 11.05.21    
Meine Lieben, helft mir. Ich finde die "Einstellungen" nicht, für die Pausen-Eingabe. Habe überall gelesen, von den Einstellungen. Aber wo sind denn die? Danke für die Erlösung aus der Qual.
Würde ev. auch nach München gehen.... soll Bier haben dort! blaessupp
shaack - 11.05.21    
Unter dem Usernamen rechts oben.
blaessupp - 12.05.21    
Danke Dir. So einfach, wenn man es weiss.
Könnte irgendwo stehen? Für Einstellungen auf Benutzernamen rechts oben klicken.
Fand diesen Hinweis nirgends.
Bernhard.
esparguee - 12.05.21    
Neugier ist des Menschen Trieb..
oder erwartest du im Supermarkt am Eingang einen Lageplan, in welcher Reihe und Regalebene du das glatte Mehl findest?
Oli1970 - 12.05.21    
Auch wenn sich mancher Mensch ohne Navi, Karte oder Wegweiser durch Deutschlands Straßen zu bewegen scheint, ist das klassische Zahnrad in Benutzeroberflächen ein durchaus üblicher visueller Hinweis auf Einstellungsoptionen. Einen optischen Hinweis gab es in v2 nach Bitte im Forum als Schraubenschlüssel.
NickNick - 12.05.21    
@Oli1970
Von der Sache hast du recht, nur hier in CM 3 ist neben dem Usernamen oben rechts ein Dreieck mit der Spitze nach unten. Dieses Symbol besagt, hier befindet sich ein aufklappbares Menü, wo man weiteres vorfindet.

Von daher alles OK hier.
blaessupp - 12.05.21    
Einen Übersichtsplan im Supermarkt erwarte ich. Aber der wird nicht hingestellt, weil dann die Leute eben beim Suchen des gewünschten noch etwas finden, was sie nicht brauchen, aber dennoch kaufen!
Habe nun das chessmail von Vorne studiert, hätte ich vorher machen sollen, und habe einen Hinweis zum "Nicknamen rechts Oben" gefunden. Eigentlich sollte man die "Einstellungen" anklicken können und dann kommt das....... veerdammt lang gesuchte. Es wird schon werden.
Danke allen, die sich mit den Einstellungen beschäftigt haben.
Neues Problem: Früher gab es noch die Möglichkeit, vor dem 3. Zug ohne Wertung aufzugeben. Ist das weg?
blaessupp - 12.05.21    
ohne Wertung aufgeben, wo ist diese Möglichkeit hingegangen?
toby84 - 12.05.21    
die wurde von shaack bewusst abgeschafft, da das
a) im realen leben auch nicht geht und
b) im grunde unsportlich ist.

wurde kontrovers diskutiert und schließlich so entschieden.
blaessupp - 13.05.21    
Danke Dir für die schnelle Antwort. Nur habe ich jetzt ein Problem. Da kannst du mir nicht mehr helfen, nur noch Shaack....... der mir das "eingebrockt" hat. Bin ihm nicht böse. Aber ich wusste das nicht.
siramon - 26.05.21    
Man könnte die Einstellungen auch zusätzlich im Untermenu auf der Startseite einpflegen, der Link zur Hilfe ist dort ja auch (genauso wie im User-Dropdown).

Vielleicht müsste der Link auf der Startseite etwas deutlicher benannt werden z.B. "Persönliche Einstellungen" (o.ä.)