chessmail

Latest postings

Display Kalibrierungsfehler Smartphone

Hasenrat - 18.07.18    

Hallo,

habe seit geraumer Zeit, seit einigen Wochen, immer wieder die Erfahrung gemacht, dass nur bei chessmail manchmal die Kalibrierung (heißt doch so, ja?) nicht funktioniert, d. h. sowohl beim Brett als auch bei Schalttasten muss ich immer etwa 5 mm unterhalb des eigentlichen Zielbereiches tippen, um das gewünschte Ergebnis bei Zug oder Schaltflächenbetätigung zu erzielen. Geh ich aus dem Programm raus und wieder rein funktioniert es in der Regel wieder. Dann plötzĺich wieder nicht.
Das Betriebssystem ist Android, der Browser Chrome.

ben77 - 18.07.18    

Bei mir auch so. Nur beim Handy, bei meinem Tablet ist es nicht der Fall. Aber bei beiden habe ich Chrome drauf. Und bei beiden Android 7.1.1
Es tritt aber nur auf wenn ich nach unten scrolle,danach ist der Fehler drin. Wenn ich aber nach dem ich runter Scrolle, ein bisschen wieder rauf scrolle, ist der Fehler wieder weg.

Hasenrat - 18.07.18    

Das mit dem Scrollen könnte auch bei mir sein, ja.

shaack - 19.07.18    

Das klingt nach einem schwer zu findenden Fehler. Tritt das nur bei chessmail oder auch auf anderen Seiten auf? Und innerhalb von chessmail auf allen Seiten oder einer bestimmten Seite?
Grüße shaack

ben77 - 19.07.18    

Eigentlich auf allen Seiten von Chessmail. Auf anderen Seiten ist es mir nicht aufgefallen. Ich habe aber das Gefühl, es ist seid Chrome vor 5 Wochen ein Update gemacht hat.

Hasenrat - 20.07.18    

5 Wochen käme auch bei mir hin, ja.

Nur bei chessmail, ja: bei Zugeingabe, beim Postschreiben, beim Navigieren in der Partienliste.

Hasenrat - 20.07.18    

Versionsnummern:
Android 8.0.0
Chrome 67.0.3396.87

thomas_d - 24.07.18    

Ich hatte das Problem aber auch im Forum. Meine Beobachtung : wenn ich in der mobilen Version ein Spiel öffne und direkt ziehe trat es nicht auf. Nur wenn ich vorher scrolle um zb die Nachrichten unten zu lesen. Wenn ich dann zurückscrolle lagen "treffer und wirkung" daneben, sowohl im Spielfeld, im Nachrichtenfeld und im Forum beim tippen des Beitrages.

Bei diesem Beitrsg übrigens trat es nicht auf.
Ich bin aber unsicher ob ich das Problem nicht auch in anderen Apps hatte, whattsapp und mail. Habs auch dort soeben mal versucht, trat heute noch nicht auf.
This post can no longer be commented