Miscellaneous

Latest postings

Problem beim Anzeigen ...

Methos - 22.03.04    
Hallo ...
ich habe ein kleines Problem ... was vielleicht noch jemand hat ...
Beim Aufruf eines Spiels wird bei mir manchmal das Spielfeld nicht richtig angezeigt... einige Felder bzw. einige Figuren fehlen einfach ... nach einem Reload manchmal auch 2 oder 3 ist dann wieder alles normal ...
Shaack meint es liegt am IExplorer ... deshalb mal hier meine Fage hat noch irgendjemand dieses Problem? Nutzt noch jemand den IExplorer?
Meine Version:6.0.2800.1106IC

Vielen Dank ...MfG Methos
Eule - 22.03.04    
Hi...
ich benutze momentan noch den IE 6.0.2600.000 (XpClient)
und bei mir wird alles sofort und korrekt angezeigt...
Ich hatte vor der letzten Neuinstallation von XP teilweise auch das Problem, dass die firuren auf dem Brett erst mal nur durch eine Art Platzhalter angezeigt wurden und erst nach ein paar sec als figuren erschienen...

eule
avalunava - 24.03.04    
Benutze auch den IE6 und habe soweit eigentlich keine gravierenden Problemen.
Manchmal werden bei mir die Figuren (wie Eule bereits beschrieben hat) auch erstmals auch nur als Platzhalter angezeit und erscheinen dann nach ein paar Sekunden.
Nur mit dem Analysebrett habe ich öfters Probleme, dass entweder nicht alle Figuren erscheinen, oder dass die Figuren sich einfach nicht bewegen lassen. Nach 1 oder 2 Rerlods läuft aber dann alles ganz normal. Habe fast den Eindruck, dass dieser Fehler bei mir häufiger auftaucht, wenn meine Leitung gerade stark ausgelastet ist. Kann mich darin aber auch täuschen.
So weit erst mal zu meinen Erfahrungen mit dem IE6.

Gruß, Jürgen
Methos - 24.03.04    
Das Problem bei mir ist das die Platzhalter bleiben und auch nicht nach ein paar Sekunden verschwinden ... hab schon mal 3 min gewartet tat sich nix ...

muss dazu sagen dass ich nur ModemSurfer bin ...
Gerd - 24.03.04    
Mit einer DSL-Verbindung und dem Mozilla FireFox gibt es die gleichen Probleme beim Analysebrett. Der Grund ist, dass der chessmail-Server von Zeit zu Zeit eine lange Antwortzeit hat. Das besagt zumindest die Statusmeldung "Warte auf www.chessmail.de".

Gerd
shaack - 24.03.04    
Hi,

ich glaube, dass sind zwei verschiedene Probleme, einerseites die manchmal lange Antwortzeit vom Server und andererseits das Darstellungsproblem bei einer bestimmtern IE-Version.

Bei diesem IE-Problem kommen die Bilder nie, auch bei schneller Antwortzeit - das macht der Firefox nicht.

Das Problem der Antwortzeiten hängt damit zusammen, dass beim Kiebitzen bei jedem Zug die ganze Seite neu aufgebaut wird, was inzwischen zu hohem Traffic führt. Das werden wir dadurch beheben, dass die Darstellung der Züge in Zukunft optional mit Java-Script gemacht wird.

Gruß, Stefan
herbi - 29.05.04    
Ich weiss nicht, was ein IExplorer ist, doch das beschriebene Problem habe ich nicht.
Ich bin ziemlich neu dabei.

Herbi
This post can no longer be commented