Miscellaneous

Latest postings

Einladungen ablehnen

hanhan47 - 10.10.18    

Wie lehnt man eine Einladung ab? Ich sehe nur, dass ich sie annehmen kann.
Für Hilfe - gerne als Mail -wäre ich sehr dankbar.
hanhan47

macmoldis - 10.10.18    

steht da nicht rechts neben dem Button Annehmen auch Ablehnen?
Persönliche Einladung?

hanhan47 - 11.10.18    

Wenn ich im Menü auf "Meine Spiele" klicke, steht rechts in Blau "Ein neues Spiel srtarten". Wenn ich darauf klicke, sehe ich: "Ein neues Spiel auf chessmail starten" und darunter "Offene Einladungen, die Sie annehmen können". Klicke ich jetzt auf einen Erteller, so sehe ich eine Maske: "Offene Einladung
Sie können diese offene Einladung annehmen." Unten gibt es nur die Option "Annehmen und das Spiel starten", also nicht ablehnen. Wie kann ich also die Einladung ablehenen?

Chuma - 11.10.18    

Die offene Einladung geht nicht nur an dich, darum heisst sie offen. Sie geht an alle mit der vom Ersteller definierten Punktezahl. Wenn du sie nicht annehmen willst, lässt du sie einfach stehen. Irgendwann ist die Einladung weg, wenn sie ein anderer angenommen hat!

hanhan47 - 11.10.18    

Danke für die Klarstellung

Vabanque - 12.10.18    

Es stimmt, das fällt mir tatsächlich jetzt erst auf, dass man offene Einladungen nur annehmen, nicht aber ablehnen kann. Sie werden einem - so lange sie nicht von einem anderen Schachfreund angenommen wurden - ständig weiter angezeigt. Natürlich ist das eine sehr marginale Angelegenheit, aber vielleicht wäre es was für das Forum 'Vorschläge und Anregungen'?

Hasenrat - 13.10.18    

Richtig, Vabanque, deshalb habe ich ja auch mal eine natürliche Verfallszeit von "abgestandenen" Einladungen ins Spiel gebracht:
https://chessmail.de/forum/topic.html?ke..

Hasenrat - 13.10.18    

Alternative: einen Erblassbutton für öfftl. Einladungen.^^

Chuma - 13.10.18    

Ich denke, das ist tatsächlich eine sehr marginale Angelegenheit!....

Hasenrat - 13.10.18    

... kommt drauf an, wie oft man da rein guckt und wie viel man dauerhaft angezeigt bekommt (liegt ja ggf. auch an der entsprechenden Punktespanne der Einladungen). ;-)
This post can no longer be commented