chessmail

Latest postings

Stern jederzeit sichtbar

Bluemax - 18.10.17    
Als ich mich eben in meinen Partien umschaute ist mir aufgefallen, das der goldene Stern dem ich einem Spielpartner gab, dort neben dem Namen gar nicht zu sehen ist.
Genauso wenig wie z.B. in einem Live- Schach Match.
Könnte man da vielleicht was machen ?

Lg
shaack - 18.10.17    
Die Namen, denen man einen Stern gegeben hat, werden Fett dargestellt. Im Live-Schach allerdings tatsächlich nicht. Das wird demnächst behoben werden.
Bluemax - 18.10.17    
Klasse, danke dir :)
RemusJohn - 18.10.17    
Darf ich fragen, wo genau die Namen fett dargestellt werden sollten? Ich spiele nämlich gerade eine Partie gegen proky, und sein Name ist weder in der Spieleliste noch in der Partie selber irgendwie markiert, soweit ich das sehe, obwohl auch er von mir einen Stern bekommen hat...
RemusJohn - 18.10.17    
Nicht, dass das besonders wichtig wäre, aber falls das so wirklich nicht gedacht ist, wollte ich darauf aufmerksam machen :-)
skorpion14 - 19.10.17    
Hallo RemusJohn,
wenn Du gegen einen Spieler eine laufende Partie hast, wird dieser grundsätzlich mit grüner Schrift dargestellt. Auch wenn Du ihm vorher schon einen Stern gegeben hast.
Die geht aus der "chessmail Benutzung" in "Hilfe und Regeln" hervor:
"Spielgegner: Wenn sie eine Schachpartie mit einem Mitglied spielen, wird der Name grün."
Siehe auch hier unter "Mitgliedsnamen" zur unterschiedlichen Darstellung:

http://www.chessmail.de/pages/rules.html

In der Lobby oder in Deinem Club werden Spieler mit Stern mit fetter Schrift hinterlegt.

Viele Grüße,
Burkhard
RemusJohn - 19.10.17    
Guten Abend lieber Burkhard,

Danke für Deine Antwort, allerdings waren mir die von Dir beschriebenen Dinge schon klar, aus dem Erstellerbeitrag und shaaks Antwort darauf hatte ich aber geschlossen, dass die betreffenden Spieler_innen auch in meiner Partienliste markiert sein müssten, aber vielleicht war das ja ein Fehlschluss - wobei ich shaaks Antwort dann recht missverständlich fände ;-)

Liebe Grüße,

RemusJohn
This post can no longer be commented