Sonstiges über Schach

n Schachfest

williweizenkeim - 10.07.04    
Hallo Loits, Freunde, Nachbarn und die, die's werden wollen,

warscheinlich hatten schon Einige die Idee, ggf auch schon hier, aber das wird wohl weiter unten stehen, wo's keiner mehr liest.

Was haltet ihr denn von einem konspirativem Treffen, einem Hardcore Schachabend, - tag, -wochenende, bei dem wir uns Pappnasen persönlich zum spielen treffen ?!
So richtig Aug in Aug.
Wo'S dann Zahn um Zahn, Spiel um Spiel, Bierchen um Bierchen geht. (noch biste drin, Nelly :-) )


Mein Vorschlag wäre, nun, wenn Interesse besteht, den Umfang der zu erwartenden Teilnehmer zu ermitteln, Vorschläge des Tatortes zu sammeln, zu schauen, wer wo wohnt, ggf die Mitte der Wohnorte in Betracht zu ziehen, und einen latenten Zeitpunkt festzustellen, der jedem der Teilnehmer genehm ist.

ALSO:
Wer ist dabei, wer hat Lust, wer ist dagegen, wer hat Bedenken, wer will Außenseiter ausschliessen, wer mag garnicht und findets rudelspielen eh scheisse,.... bitte aufzeigen *gggg*
Benzor - 10.07.04    
Hallöle Jörgl,
dein Vorschlag ist im Großen und Ganzen nicht schlecht,
aber ich glaube da gibt es noch viele Schwierigkeiten zu
überwinden, wer weiß ob das überhaupt zu machen ist.
Es müßten hier noch etliche Fans ihre Meinung kundtun,
also ran Leute, unterstützt unseren "willi"!
MfG.
Benzor
williweizenkeim - 10.07.04    
hmmm, nein, nicht ganz ...
unterstützenswert wäre in diesem fall nicht ich, sondern ist die sache an sich, aus der geistigen und physischen anonymität in richtung gemeinschaft, raus aus dem unbekannten, weg mit den hemmungen hin zur clanbildung,... unbekannte, platte nicks mit leben füllen, faaaaaaale getippte namen mit dem puls der anwesendheit eines realen menschen , mit "isch guck dir in die augen und verliere meinen turm, weil du den nun mit deinem stinkigen läufer weggehauen hast, ohne vorwarnung und ohne auf die dame zu achten, die dich nun matt setzt" in verbindung zu bringen.

natürlich wirds schwer sein einen ineloquenten haufen schachwütiger hinterbänkler unter einen hut zu bringen, ... aber eigentlich einigt uns ja nicht nur die fragestellungen " schnarcht ctc-sven ab halb sieben p.m. in der badewanne oder nur sonntags" oder "meint nelly das wirklich ernst mit: willi, du bist raus" oder "kommt cyto wiklich aus amiland", "heisst roland wirklich schach mit vornamen" sondern auch "wer zieht nun wirklich in stefans alte altbauwohnung ein" :-)

LEUTE, raus aus den federn, lasst uns den frisörinnen dieser welt zeigen, wie man nen sambazug zum schweigen bringt und, daß auch männer mit käsefüssen wissen, wie man 1 und 1 multipliziert !

NELLY, jezz kommst du *ggg*
anaconda - 11.07.04    
für mich leider unmöglich! kann nicht weg von hier!
Methos - 11.07.04    
Also das stell ich mir lustig vor ...
nen ganzes Rudel Schachspieler... bei ner Party ...
obwohl ich die Kombination Bier und Schach bisher immer gemieden habe ... (auch wenn meine Spiele oftmals anderes vermuten lassen) so finde ich die Idee als solches irgendwie toll ... eine FedCon für Schachspieler ... also eine ChessCon ... ich seh schon 100 betrunkene, laut brüllende Chesser, im Alter von 15 bis 85, wild mit dem Elfenbeinimitatschachbrett winkend durch die City rennen ...ein tolles Bild ...*fettgrins*

lohnen würde sich das ganze schon um einfach mal zu sehen, ob Willi in der realen Welt auch 30 Spiele auf einmal schafft ... *lautbrüllvorlachen*

also mein Fazit ich wäre dabei, wenn es sich mit meinen Arbeitszeiten vereinbaren lässt und nicht gerade irgendwo im tiefsten Bayern stattfindet ... nix gegen Bayern nur als QuasiPreuße hab ich da halt immer Angst um mein Leben und der Fahrtwerg wäre mir zu weit ... Berlin wäre toll ...

MfG Methos ....
ObiWan - 11.07.04    
Hi Leute,

also einen Versuch wäre es wert. Ich denke, dass wir auf jeden Fall zumindest eine handvoll Leute zusammenkriegen würden. Zu dem ersten Treffen, machen wir dann einen fetten Bericht, um die Werbetrommel zu rühren. Wenn alles klappt, wird das Ding ein Selbstläufer. Auf jeden Fall muss es ein BALD ein erstes Treffen geben, weil die Sache ansonsten äonenlang diskutiert wird und im Sande verläuft. Aber ich muss Euch vorwarnen: Ich brauche für meine Züge verdammt viel Bedenkzeit. ;) In diesem Sinne: Schönes Wochenende.

Euer ObiWan

P.S: Ich glaube, dass Sonntage für einen chessday geradezu ideal wären. Was meint Ihr?
Benzor - 11.07.04    
Und was sagt der Urbayer zum Spielort Berlin?
Hoast me!? -))) *g*
Methos - 12.07.04    
Sonntag? musst du Montag nicht arbeiten???
ctcbustedSven - 12.07.04    
ja nee is klar :-) bin dabei. und wenn ich mal so sagen darf. als berliner aus leidenschaft, bin ich natürlich auch für berlin. :-)

öhmmm ja worum ging es nochmal? *verwirrt guckt und sich wieder in die ecke setzt* :)

ich würde so ein wochenende vorschlagen. freitag-abend ankommen und sonntag mittag abreise. na mal gucken ich bin gespannt. :-)
ObiWan - 12.07.04    
Schon, aber man muss ja nicht bis morgens früh durchmachen. Samstag wär auch okay. Aber Ihr wollt eh so´n Chess-Hardcore-Wochenende, gell? :) Für einen Abend würden sich sicher mehr Leute finden, als für ein ganzes Wochenende, denke ich. Ist nur eine Überlegung. :)
jumewa - 12.07.04    
Ich bin zwar noch nicht so lange auf Eurer Schach-Seite und weis daher nicht, ob ich schon die Berechtigung am Schachfest teizunehmen erworben habe, würde aber schon einen Samstag dafür opfern. Sonntag wäre auch möglich. Als Deutschlandglobetotter, geht sowohl Bayern als auch Berlin, wenn ich auch ursprünglich aus BW komme :-). Oder um umgekeht einen Schuh daraus zu machen, es besteht die Möglichkeit der Mitfahrt oder umgekehrt, dass ich mitgenommen werde. Ach ja, derzeit weile ich in Berlin, steht somit 3 zu X für berlin :-).
Apropo Gute Idee!
euroeddi - 12.07.04    
Hi Leute
da ich doch eh meine Punkte nur verteile und Schach ein Brett mit sieben Siegeln für mich ist könnte ich doch das Pils zapfen.
Methos - 12.07.04    
wenn du die Aufgabe des Ausschenkens übernimmst kann Willi ja glatt nochmal 5 Spiele dazunehmen ...
williweizenkeim - 13.07.04    
juuuut, einiges an feedback istja nun schon angefallen, lasst uns doch über einen termin diskutieren.

Vom Standort her liegt Berlin mit 3 Zählern aufgrund der Anzahl der Einträge nun ganz weit vorne. Die zentrale Lage der Stadt ist durchaus einleuchtend :-)

Ich hau nun mal ein 3:1 für Köln in den Topf.
Thomas_Ro - 13.07.04    
hmm, kenne neben mir mindestens noch einen hier, der aus dem Saarland stammt! (zur Erinnerung: Land im Westen von Deutschland, 2570 km^2, 1,072 Mio. Einwohner; Hauptstadt ist Saarbrücken.)

Danach könnten auch alle nochmal in Luxemburg richtig günstig volltanken...) *Scherz*

Grüße
Thomas_Ro

PS: am besten orientieren wir uns an den Keulen (siehe einen Beitrag höher), die sind uns allen zahlenmäßig weit überlegen...

PPS: 2x Saarbrücken von mir...
shaack - 13.07.04    
Nee, Kölle hat ja noch den Karneval, hingegen Berlin keine Lööfpärehd mehr. Das müssen wir ausgleichen und daher werfe ich noch ne "1" in die Berlin-Schale: 4:1

Naja uns schliesslich ist Berlin ja auch die Heimat von chessmail (Trotzdem der Server in Dortmund steht).

Aus Keine-Zeit-Gründen kann chessmail bei diesem Treffen leider nicht die Organisation übernehmen. Als Treffpunkt würde ich eine Schach-Kneipe vorschlagen, aber nicht ohne den Besitzer vorzuwarnen ;-)

Gruß, Stefan
ctcbustedSven - 13.07.04    
och stefan das würde doch erst richtig spaß bringen *g* stelle man sich vor eine horde schachverrückter die in eine kneipe einreiten *lach* für jeden nur ein schachbrett. sry willi mehr gibbet nicht, also teil es dir ein ;-)
euroeddi - 13.07.04    
Klar mach ich die Pilschen,nicht in Berlin,nicht in Bayern,sondern im Centro in Oberhausen.Is doch dann die MITTE,oder??
dieneue - 13.07.04    
also ich als "Kölsches Mädche" möchte den punktestand gerne nochmal verändern ( ob es was bringt??)

gruß michaela
williweizenkeim - 13.07.04    
von welcher rheinseite kommst du denn? *melganzvorsichtignachfrag*
Nelly - 13.07.04    
*WILLI* ob die Stadt nun Zentral und einleuchtend finde ich überhaupt nicht. *Politik! Kosten! Regierung! Unterkunft??????? viel zu teuer so wie unsere Regierung es auch ist lieber ein kleines Nest *Bürgermeister, Gering, Chessmail(Wir), Zelt ;-))))))) oder Herberge. Dann bin ich dabei
P.S. In Berlin kenne ich mich auch nich aus (Ostberlin)
Benzor - 13.07.04    
Hallo Jörgl,
hast du ein Problem mit Nelly?
Frag mal lieber ob Mann oder Frau,
vielleicht beides?--)) tüchtig lach.
Uwe
Nelly - 13.07.04    
Männer wir sind hier nicht im *CHAT* ich GLAUBE wir spielen hier SCHACH oder BAGGERN wir hier nur rum ?????
Also legt EUCH ins Zeug *JUNGS* *G*
Scipio - 13.07.04    
Nee, Baggern geht doch ganz anders...
guido - 14.07.04    
ich dachte du kommst aus "dieringen"!?
wie wäre es denn mit weimar; das liegt geographisch so ziemlich in der mitte deutschlands?

ciao guido
williweizenkeim - 14.07.04    
*augenreibundnachzähl*

berlin, berlin, berlin,
(zählen eigentlich stimmen vom proggi-team?) .. ich denke schon, also berlin: 4 mal,
einmal saarland, einmal nelly, einmal nicht ganz so weit in richtung russland: weimar,
einmal köln und noch mal köln,.... obi kommt auch noch aus köln, also 3 mal köln

das sieht doch bisher ganz praktikabel aus :-)))

als terminvorschlag werf ich nun mal zeitnah den 24. juli und den 7ten august in die diskussionsrunde !
Methos - 14.07.04    
also ich denke in Berlin findet man auch eine günstige Übernachtungsmöglichkeit ...(irgend ne U-BahnStation *grins*) und auskennen muss man sich in Berlin nicht ...
mit Zug anreisen und von da aus immer mit der U-Bahn ...

aber mit dem Ort ist das so ne Sache ... wir werden nie alle unter ein Dach bekommen, so dass Willi als Initiator wohl die Entscheidung treffen wird ...willi du nimmst Berlin sonst lässt dich Stefan nur noch 2 Spiele gleichzeitig spielen *fettgrins*....und das Argument in der Chessmailheimat zu spielen fand ich bisher unschlagbar *nochmalgrins*

MfG Methos ...
Methos - 14.07.04    
Oh Willi wir sind doch Schachspieler, zudem bin ich noch
E-Techniker... ich entspreche dem Ruf absolut unflexibel und unspontan zu sein ...wie wäre es mit etwas mehr Vorwarnzeit ...auserdem und jetzt schlagt mich nicht heirate ich in 5 Wochen ... bin also quasi jedes Wochenende bis zum 27 August mit Planung und Organisation beschäftigt ... *wäääh* ich will doch auch mit machen .... *schlimmerweinkrampfbettelschluchtz*

MfG Methos
ctcbustedSven - 14.07.04    
also so zeitnah geht wirklich nicht. ich hab am 29.7. burzeltag (nein ich feier nicht *g*) august ist ok wenn es nicht der zeitraum um den 20 bis 23 ist (da bin ich nicht in berlin *g* (das war nur um den standort nochmal zu untermauern))

lg
sven
shaack - 14.07.04    
Ich finde den 7. August ne gute Idee.
shaack - 14.07.04    
Oh, aber alternativ - und auch wegen Methos Hochzeit - von mir aus später.
Später hat auch den Vorteil, dass (falls es in Berlin stattfindet) chessmail-Team mehr Organisation übernehmen könnte.

Gruß, Stefan
jumewa - 14.07.04    
Hallo Methos,

so ne Junggessellen Partie ist ja auch nicht schlecht...

Nein Scherz beiseite. 7. August oder Ende August damit man sich etwas besser darauf einstellen kann, fände ich gut.

Und nicht dass ich mich hier aufdrängen möchte, aber falls Berlin gewinnen sollte, könnten 2 bis 3 Leute auch bei mir übernachten (getrennt,bitte!).

Aber in Berlin gibt es doch die preisweten Hostels. Eins am Zoo und eins in Friedrichshain (Boxhagener Str.) Findet man auch im Internet.
williweizenkeim - 16.07.04    
uwe hat sicher recht :-)
williweizenkeim - 16.07.04    
also, ich für meinen teil kann:
- anfang august, egal wo
- ende august/mitte september: in ostfriesland und umgebung
WilhelmHH - 21.07.04    
Hallo Willi!
Wie wär's mit einem jährlichen Treffen?
Andere Schachportale miteinbeziehen?
Realistisch erscheint mir das nach wie vor nur als Regionaltreffen, um die Anfahrt zu verringern.
Ich bin nur für Hamburg ansprechbar.
WilhelmHH - 23.07.04    
Hallo Williweizenkeim,
das von dir genannte Wochenende passt mir ganz gut. Freitagsabend könnte man sich im CVJM-Cafe, An der Alster 40 in St.Georg treffen. Dort hat am selben Abend mein Verein hsgbue.de seinen Spielabend. Samstagabend und Sonntagabend ginge das Altonaer Schachcafe ist in der Holländische Reihe 50 als Treffpunkt. Vielleicht könnte man auch Chessler integrieren.

MfG WilhelmHH
This post can no longer be commented