Tournaments at chessmail

Latest postings

keine Teilnahme in "24. ChessConventionSilvester"

daydreamer1981 - 18.12.20    
Hallo,

ich habe eine kurze Frage:

Kann mir einer von euch sagen, warum ich nicht ins o.g. Turnier reinkomme?
Ich bin dafür angeblich nicht zugelassen, obwohl ich dafür die Voraussetzungen 100%-ig erfülle:

Turnierstart 31.12.
max. 240 Teilnehmer (erst 37 angemeldet)
mind. 30 Wertungspartien (habe ich locker)
kann mich auch noch für 2 Turniere anmelden
Passwortgeschützt oder nur für Clubmitglieder ist auch nicht...
und eine Wertungsbegrenzung findet hier keine Anwendung!


Jemand ne Idee?
Don_Olaf - 18.12.20    
Nur für Mitglieder und Gäste.

Beantrage dort den Status GAST und es müsste klappen wenn sie Dich aufnehmen.
KroMax - 18.12.20    
So ist es Olaf :-)
Frohes Fest und einen guten Rutsch wünsche ich dem TSVM Berlin !
Beste Grüße
Max
KroMax - 18.12.20    
Hier daydreamer:
https://www.chessmail.de/club/Chess_Connection

Grüße
daydreamer1981 - 18.12.20    
Wenn dem so ist @ Don_Olaf, dann müsste rein theoretisch in der Turnierausschreibung vorne ein "C" für Clubmitglieder stehen.

Tut es aber nicht!


Danke für die Info trotzdem ;-)
daydreamer1981 - 18.12.20    
...und in der Turnierbeschreibung ist auch nichts vermerkt
Don_Olaf - 19.12.20    
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Dazu gehört bei der neuen Chessmail-Platform auch, Symbole wie das Schild zu deuten.
StillSchweiger - 19.12.20    
Scheint ein Fehler in der Darstellung zu sein.

In der alten Oberfläche V2 ist in dem Turnier tatsächlich weder Symbol noch Texthinweis angegeben. Nur in der neuen Oberfläche steht das Schild+G für Club+Gäste, und in der Ausschreibung steht es im Text
StillSchweiger - 19.12.20    
Das scheint ein generelles Problem in der alten Version zu sein. Alle 3 aktuell mit Club+Gäste ausgeschriebenen Turniere werden in V2 ohne diese Bedingung angezeigt. Weder Symbol noch im Text

Noch ein Grund zum Wechseln auf die neuere Version.
Ausserdem nur in V3:
es schneit im Forum, es gibt Tag und Nacht, der cmSpringer trägt seine Weihnachtsmütze, ... ob der am 24.12. auch einen "ugly xmas sweater" trägt?

*<[:{)=
Don_Olaf - 19.12.20    
Na darauf muss man erstmal kommen. Dann muss ich meinen Spruch zum Lesen natürlich zurückziehen.

Persönlich wurde ich zudem darauf hingewiesen, dass das Symbol wohl eher ein "Wappen" und kein "Schild" sei.

Allen ein schönes Wochenende!
shaack - 19.12.20    
Stimmt, das hab ich in der V2 noch nicht nachgezogen. Clubturniere mit Gästen werden noch falsch dargestellt.
Vabanque - 19.12.20    
>>Noch ein Grund zum Wechseln auf die neuere Version.<<

Genau.

>>Stimmt, das hab ich in der V2 noch nicht nachgezogen.<<

Lohnt es sich überhaupt noch, die alte Version zu pflegen?
shaack - 19.12.20    
> "Lohnt es sich überhaupt noch, die alte Version zu pflegen?"
Perspektivisch nicht. Es gibt aber noch ein paar Mitglieder mit alter Hardware, auf der die neue Version nicht funktioniert. Der doppelte Aufwand bei der Pflege ist auf lange Sicht zu viel für den Betrieb.
shaack - 19.12.20    
Es sind nicht nur 2 Versionen, sondern 3: Alt Mobil, Alt und Neu.
Vabanque - 19.12.20    
Dann würde sich das Abschalten der alten Version ja sogar doppelt lohnen.