chessmail - Club Startseite

chessmail

Club Startseite

Earl.Grey - 19. Sep '22    
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass die Club Startseite fehlt. Wenn man jetzt auf Club klickt, kommt man in das Clubforum und nicht auf die Startseite des Clubs.
Ist das so gewollt?
shaack - 19. Sep '22    
Ja, das ist die Club Startseite, sie sieht nur etwas anders aus.
Earl.Grey - 19. Sep '22    
Könnte man nicht die Clubbeschreibung (wieder) dauerhaft einblenden?
Habe nur durch Zufall jetzt festgestellt, dass man diese nur durch einen Klick unterhalb des Clubnamens einblenden kann.
Ich fand die "alte" Ansicht besser gelöst.
shaack - 19. Sep '22    
Besser in welchem Zusammenhang?
Earl.Grey - 19. Sep '22    
In der Clubbeschreibung kann sich jeder Club in ein paar kurzen Sätzen vorstellen. Was sicherlich auch hilfreich ist, für evtl. neue Mitglieder.
Nur jetzt sieht man diese Beschreibung nicht mehr. Man muss erst oben auf die erste Zeile klicken. Ich kann mir vorstellen, dass das viele User hier nicht mitbekommen und daher gar keine Beschreibung lesen können.
Earl.Grey - 19. Sep '22    
Oder man müsste einen expliziten Link einfügen, wo man sieht, dass es da zur Clubbeschreibung geht.
shaack - 19. Sep '22    
Interessant, ich hatte eher das Gefühl, dass es übertrieben ist, die Beschreibung immer oben vollständig anzuzeigen, weil die eigenen Mitglieder sie eh schon zum 1000en mal gesehen haben. Das mit dem expliziten Link ist ne Idee oder etwas klarer machen, dass es sich aufklappen lässt. Die erste Zeile der Beschreibung wird übrigens immer angezeigt.
KroMax - 19. Sep '22    
Ich finde die Neuerung ganz gut, denn jetzt ist das Clubforum etwas prominenter.

Die Zahl für ungelesene Beiträge dagegen fand ich etwas irritierend, weil sie auch von der Zahl der Partien, bei denen man am Zug ist, nicht zu unterscheiden ist oder auch weil sie gar nicht wegging, wenn man alles gelesen hat.

Beste Grüße
Max
Earl.Grey - 19. Sep '22    
Ja für Mitglieder eines Clubs ist die Club Startseite jetzt sicherlich besser gelöst. Doch für Nicht-Mitglieder sieht das anders aus. Nicht-Mitglieder können im Clubforum fast nichts lesen, da fast alle Beiträge clubintern sind. Stattdessen ist die Clubbeschreibung für Nicht-Mitglieder auch interessant.
Ein optimale Lösung wäre die Anzeige der Clubbeschreibung dynamsich zu implementieren. Mit einer einfach Abfrage, ob man in dem jeweiligen Club Mitglied ist.
Mitgleid = Beschreibung wird so wie jetzt dargestellt
Nicht-Mitglied = Beschreibung wird eingeblendet
shaack - 19. Sep '22    
@Earl.Grey finde ich ne gute Idee. Ich würde Gäste aber noch bei Mitglied mit hinzu nehmen.
Earl.Grey - 19. Sep '22    
ja sehr gut