Miscellaneous

Beleidigungen beim Spiel

kogoro - 26.03.20    

Hallo werte Schachfreunde, dies ist mir nicht das erste mal geschehen, und ich glaube, es ist für viele von euch bereits ebenso ein leidiges Thema: wie schützt man sich vor unfairen Spielern, die einen in Gespäche verwickeln und, wie es mir jetzt gerade mit dem Gegner Bergluft geschehen ist, am Ende beleidigen?
Im normalen Spiel würden solche Spieler eigentlich disqialifiziert werden, was geschieht hier bei chessmail eigentlich, bzw. kann geschehen?

Famulus - 26.03.20    

Nicht hier anprangern, sondern Nachricht an shaack mit Sachverhalt, der wird dann ggf. tätig und sperrt Person.

shaack - 26.03.20    

Nachricht an chessmail.support@gmail.com mit einem Screenshot der Beleidigung und Erläuterung des Sachverhaltes. Wer beleidigt, wird ohne Vorwarnung gesperrt (Siehe Nutzungsbedingungen).

AntilopeZ - 26.03.20    

Hallo kogoro,
vielen Dank für deinen wichtigen Beitrag!

Hallo Famulus,
das sagt sicht so einfach!

Hallo Shack,
ich habe am 01.02. die Nachricht (Zitat)
Leck mich am Arsch
in meiner Mailbox vorgefunden.
Die Mail habe ich dir am 02.02. weiter geleitet.
Der Nutzer ist nach wie vor aktiv und eine Antwort habe ich auch nicht erhalten.

LG AntilopeZ

Alapin2 - 26.03.20    

Leider scheinen, sogar hier auch ,Trolle und Bekloppte ihr Unwesen zu treiben !
Meine Antwort,AntilopeZ,wäre gewesen :" Du mich auch" und ich hätte ihn für
weitere Partien gegen mich sperren lassen !
Es gibt eben viele Verrückte ! Anscheinend werden das immer mehr;wer das alles persönlich nimmt,kann ebenso gleich aus Internet-Foren aussteigen !
Beste Grüße,Alapin2

shaack - 26.03.20    

@AntilopeZ Das stimmt nicht, der User wurde gesperrt.

Famulus - 26.03.20    

Sperren heisst nicht, der Nutzer ist nicht mehr auffindbar in der Lobby. Er kann aber nicht spielen, es fehlt der untere Teil auf seiner Seite, also nicht einladen etc. Sperren bedeutet also nicht Verschwinden von der Bildfläche.

AntilopeZ - 26.03.20    

Hallo Famalus,
danke für deinen sinnspendenden Beitrag!
Der betreffende Nutzer hat mich nach der besagten mail geblockt und
ich bin deshalb davon ausgegangen, dass man die untere Leiste deshalb
nicht mehr sieht.

Lieber Shaack,
sorry ich habe dies aus den o.g. Gründen falsch verstanden!

Hanniball - 29.03.20    

@ shaack

Hallo shaack,

ist eine solch o. g. Sperre nicht nur auf Beleidigungen, sondern auch auf eine Diskriminierung in Verbindung mit einer Datenschutzverletzung anwendbar ?

LG Hanniball

kingcrusher - 30.03.20    

Datenschutzverletzung?!? Diese könnte ja nur vom Betreiber begangen werden... Jetzt wird's interessant, was kommt...

Bergluft - 10.04.20    

Man möge Kogoro's Nachricht genau durchlesen,auch zwischen den Zeilen um zu verstehen worum es ihm eigentlich geht.Für einen klugen ist er leicht zu durchschauen.
@ Famulus,ich ziehe meinen Hut vor Dir!

Vabanque - 10.04.20    

Das hat alles m.E. wenig Sinn, im Forum ausgetragen zu werden, da für die Öffentlichkeit nicht nachvollziehbar ist, was zwischen den beiden Spielern kogoro und Bergluft wirklich vorgefallen ist.