Club Forum "De Äggsbärden"

Turnier: De Äggsbärden gegen alle

Schachschwachi - 10.06.17    

Hallo Liebe Freunde des Schachs auf chessmail !

Unser Club ist offenbar nicht so bekannt auf chessmail. Um das ein Stück weit zu ändern und natürlich weil wir alle viel Spaß beim Schach haben und gerne Turniere spielen (und ich gerne welche organisiere), haben wir uns ein neues Turnier ausgedacht.

Wir wollen ein Duell durchführen gegen ein gleichgroßes und gleichstarkes Team aus anderen chessmail-Mitgliedern, bei dem jeder einmal gegen jeden vom Gegnerteam antritt. Alle Spieler hätten dabei gegen die eine Hälfte der Gegner weiß und gegen die andere schwarz. Der Zeitmodus ist 7T/Zug.
Dazu habe ich schon eine Wikiseite vorbereitet: http://www.chessmail.info/cmwiki/index.p..

Wir sind alle Begeistert von der Idee, sodass sich alle Clubmitglieder bereiterklärt haben mitzuspielen. Das bedeutet, dass wir ein Team mit 8 Spielern und einer Durchschnittswertzahl von zz. 1569 stellen.

Nun suchen wir natürlich noch ein 8-Köpfiges Gegnerteam gut gemischt aus vielen verschiedenen Mitgliedern von chessmail, ein bunter Schnitt; die "alle" repräsentieren. Wichtig ist uns gegen ein Team mit ähnlicher Durchschnittswertung anzutreten (für die allgemeine Spannung). Darum kann ich nicht jedem versprechen, dass er hier spielen kann, obwohl er sich rechtzeitig meldete. Während der Meldung werde ich also immer ein wenig hin und herrechnen und versuche nach jeder Meldung die anzustrebende Durchschnittswertung der restlichen Meldungen zu berechnen. (denke nur an zeitliche, nicht aber an mathematische Probleme dabei ;))

Lasst euch davon aber nicht abschrecken: Meldet euch einfach mal schauen was geht...

Viel Spaß und Grüße
Justus

Schachschwachi - 10.06.17    

1. Andili (1675)
Restschnitt: 1554

Schachschwachi - 10.06.17    

kurze Teamvorstellung DÄ

tomtom200 - unser Wertungsprimus; ein Freund aus NRW, der uns auf Anhieb sympathisch fand und das erste interne Turnier gewann.

Kleiner_Muck - gut darin Turniere zu gewinnen; neben einem automatischen Turnier aus chessmails Urzeiten nun auch unser 2. internes.

Schachschwachi - hat jetzt wieder mehr Zeit für Schach und kann dadurch dieses Turnier organisieren und hoffentlich auch gut spielen.

GrafRaymond - ein Urgestein der Sachsenclubs. Spielte schon beim ersten Turnier von "de schnellen Sachsen" mit. Und heute bei uns.

Hardi2000 - ein Äggsbärde darin neue Mitglieder anzuwerben, bin ihm auch schon beim Nahschach begegnet, aber noch nicht am Brett.

Arpad - sorgt öfters mal für überraschende Ergebnisse auf dem Schachbrett, indem er sich gegen Favoriten durchsetzt. Hier auch ?

stanford - ist ein Schachfreund aus Südafrika, der auf der Englischen chessmail-Seite spielt und so unseren Club fand. And we all practise English...

kaiuwejensen - ist unser Mister zuverlässig. Für die Clubliga ist er spontan eingesprungen und auch im Club selbst war er das sechste Mitglied...

Damit ihr auch ungefähr wisst mit wem ihr es zu tun habt !

Schachschwachi - 12.06.17    

1. Andili (1675)
2. Voyaman (1723)
Restschnitt: 1526

Schachschwachi - 13.06.17    

1. Andili (1675)
2. Voyaman (1723)
3. AndreaH (1573)
Restschnitt: 1516

Auch Teilnehmer, die nicht vom SC Andili sind, sind gerne gesehen !
;)

rofl07 - 19.06.17    

Wenn ihr noch Gegner braucht bin ich gerne dabei.

Gruß Sebastian

Schachschwachi - 19.06.17    

Super
Und da es Andili nicht mehr gibt sind wir jetzt 3

Schachschwachi - 20.06.17    

Neuberechnung:
Schnitt DeÄ: 1562,25

Gegner:Voyaman (1728), AndreaH(1612), rofl07(1543)
Schnitt: 1627,67

Restschnitt:1523

Eigentlich überflüssig, aber rechnen ist lustig

Schachschwachi - 23.06.17    

Restschnitt: 1469

Schachschwachi - 23.06.17    

Restschnitt: 1417,5

Hardi2000 - 10.07.17    

Ich habe mein Spiel gegen tom1964 gewonnen.

tomtom200 - 11.07.17    

Ich habe mein Spiel gegen Tom1964 gewonnen

Hardi2000 - 11.07.17    

Ich spiele jetzt auch gegen AndreaH und hetral.

Hardi2000 - 13.07.17    

Und Beule ist dazugekommen.

Hardi2000 - 13.07.17    

Gegen Karl_Lang läuft die Partie auch schon.

Hardi2000 - 13.07.17    

Mein Spiel gegen hetral habe ich gewonnen.

Hardi2000 - 13.07.17    

Wer trägt die Ergebnisse ein?

Schachschwachi - 13.07.17    

Hä, ich setze mich fast jeden Tag hin und aktualisiere die Tabelle !
Wenn man 64 Spiele zu verwalten hat ist das schon schnell !

Hardi2000 - 13.07.17    

Das war nicht als Kritik gemeint! Du machst wie immer einen excellenten Job. Danke.

Schachschwachi - 13.07.17    

ach so
Nein, mit dem cmgame-Befehl macht das der Computer selber !
Meintest du das ?

Hardi2000 - 13.07.17    

Kenne cmgame-Befehl nicht.

Schachschwachi - 13.07.17    

Musst du nicht, alles gut

Dieser Befehl jedenfalls trägt das Ergebnis automatisch nach Partiebeendigung ein, deshalb muss kein Mensch die Ergebnisse eintragen.
Gruß Justus

This post can no longer be commented